Guten Tag!
Ich habe die Testversion von Magix Video Deluxe 2016 heruntergeladen und möchte mir das Programm gerne kaufen. Allerdings ruckelt die Vorschau ( 4k, 30fps) und die Hardwarebeschleunigung scheint nicht zu funktionieren.
Hier mein System:
Intel Core i5-6200U (Skylake)
Intel HD Graphics 520
8GB DDR3 L Memory
256 GB SSD
Windows 10 Home
Mir ist bewusst dass die Hardware für 4k Videobearbeitung sehr schwach ist, allerdings sollte dank der in der Programmbeschreibung beworbenen Hardwarebeschleunigung bei Skylake CPUs doch zumindest eine flüssige Darstellung der Vorschau möglich sein.
Folgende Einstellungen habe ich probiert:
Standarteinstellungen:
- Die Vorschau ruckelt, die CPU Auslastung ist bei 100%, die GPU Aulastung bei unter 10% (diese sollte doch eigentlich die CPU entlasten,warum tut sie das nicht?)
Unter Einstellungen/Programmeinstellungen/ Import/Export bei Hardwarebeschleunigung beide Haken gesetzt:
- Das Vorschaubild bleibt schwarz, es ist nur Ton vorhanden. CPU und GPU sind kaum ausgelastet.
Ich habe bereits alle Einstellungen die eine flüssigere Darstellung ergeben ausprobiert (bei diesem "Blitz" unten rechts im Vorschaubild ist die halbe Auflösung und reduzierung der fps natürlich aktiviert), aber die Vorschau bleibt mangels CPU Leistung ruckelig.
Meine Frage ist jetzt ob ich etwas falsch gemacht habe, oder ob die GPU Hardwarebeschleunigung bei meiner Hardware nicht funktioniert?
Liegt es vllt auch daran dass ich die Testversion besitze?
Vielen Dank für die Hilfe!