Video Deluxe 2016 Plus nach Registrierung

hsproedt schrieb am 26.12.2015 um 16:33 Uhr

Hallo,

nach der Installation des Programmes unter Windows 7 Home 64-bit mit F-Secure Internet Security 2016 mit Administratorrechten und der anschließenden erfolgreichen Registrierung verblebt der Prozess Videodeluxe.exe mit 82648 K aktiv, nicht auf dem Desktop. Nach Prozess beenden und Neustart des PC Starten von Video Deluxe, es erscheint das Startbild mit Anzeige: Installation wird überprüft, bitte warten Sie ... - eine unendliche Geschichte, im Task-Manager finde ich nun VideoDeluxe.exe mit 77136 K, in der Startleiste wird das Programm als nicht aktiv angezeigt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eine Abhilfe?

Gruß

Herbert

Kommentare

marion51 schrieb am 27.12.2015 um 11:21 Uhr

Vor der Installation muß der Virenscanner und die Firewall ausgeschaltet sein.

hsproedt schrieb am 29.12.2015 um 09:20 Uhr

Hallo zusammen,

die Probleme von Magix mit Sicherheits-Software waren in Erinnerung, ich hatte daher nach meinem Beitrag schon weitere Versuche unternommen. F-Secure deinstalliert, Windows-Firewall deaktiviert, als Administrator angemeldet, das Ergebnis blieb. Auffällig außerdem, dass bei der Standardinstallation der PC neu gestartet werden mußte, bei Benutzerdefinierter Installation (sollte man stets machen) hingegen nicht. Nach der Registrierung bleibt der Prozess Videodeluxe.exe unsichtbar im Speicher. Beim erneuten Starten kommt die Meldung, dass bereits der Benutzer 'xxx' aktiv ist und die Anzeige 'Installation wird überprüft, bitte warten Sie..' - eine unendliche Geschichte. Weiterhin wird dieser Neustart nicht in der Taskleiste angezeigt, nach dem Starten eines anderen Programms wird der Inhalt der Box überschrieben, Beenden nur durch 'Prozess beenden' im Taskmanager.

Eine Software, die zur Installation das Deinstallieren und/oder Deaktivieren von Sicherheits-Software ist alles, nur nicht vertrauenswürdig! Ich hätte mich vor dem Kauf besser daran erinnern sollen.

Das Ganze nun ein Fall für den Support.

In der Zwischenzeit wieder MAGIX Video deluxe MX installiert, es muss ja weiter gehen.

Danke für Eure Antworten

Herbert

P.S. Muss nur noch herausfinden, warum keine Benachrichtigungs-Mail erhalten, es wird schon!

BilderMacher schrieb am 29.12.2015 um 09:27 Uhr

Muss nur noch herausfinden, warum keine Benachrichtigungs-Mail erhalten,

Bei einer Anfrage auf der MAGIX-Supportseite erhält man eine Eingangsbestätigung mit Ticket-Nummer. Wie hast du dich an den Support gewendet?

Es bleibt alles sehr eigenartig. Das Vorgehen und daraus resultierend das Programmverhalten. 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.12.2015, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer