Video Deluxe 2016 Premium Zusatzinhalte. Wie aktivieren (nutzen)?

kapts schrieb am 05.11.2015 um 00:19 Uhr

Hallo Community.

Brauche schon wieder Eure Hilfe.

Über "Zusatzeffekte installieren" wollte ich den Mercalli 4 und die New Blue Effekte laden und aktivieren. Bereits bei der Installation von Video Deluxe 2016 Premium hatte ich die Zusatzinhalte installiert (oder vielmehr installieren wollen).

In meinem Effekte-Menü ist jedoch der Mercalli 4 nicht zu finden. Ebenso fehlt mindestens ein Teil der NewBlue-Effekte, nämlich der NewBlue-Titler.

Da es mir heute besonders um den NewBlue-Titler ging, hab ich also versucht, das "NewBlue Action Cam Package", das komischerweise zu sehen ist, obwohl der Haken bei "Installierte Inhalte ausblenden" gesetzt ist, nochmal zu installieren.

Es ist nur noch das "NewBlue Action Cam Package" zu sehen.  Wenn ich auf "Auswahl installieren" klicke, kommt

Klicke ich nun auf "Online aktivieren", passiert - NIX. Das Fenster schließt sich und ich bin wieder im ersten Fenster.

Allerdings hab ich in meinem Programm-Ordner auf C: (in dem auch Video Deluxe 2016 abgelegt ist) die Ordner "MercalliPlugins 4.0" und zwei NewBlue-Ordner, nämlich "NewBlue" und "NewBlueFX" gefunden.

Weiß jemand, wie ich an Mercalli 4 und an den New Blue Titler rankomme?

Ich hab übrigens die Box-Version mit DVD und arbeite mit Windows 7. Bin Anfänger.

Bis hierhin schon mal vielen Dank.

Kommentare

Rohe schrieb am 05.11.2015 um 10:05 Uhr

Nach dem Hochladen meiner Frage, sind die Bilder nicht mehr erkennbar. Gibt's da auch einen Tick? (Bilder sind jpegs)

Ja. Erst auf zum Server senden klicken und wenn es wie folgt aussieht dann auf den "OK-Button" klicken!

videofan60 schrieb am 05.11.2015 um 13:17 Uhr

Ich habe das gleiche Paket ohne deine Probleme:

unter Effekte-Zusatzprogramme war Prodad und das andere zu finden.

Auf "Plugin anwenden" geklickt, öffnete sich ein Fenster, wo der Aktivierungscode eingegeben werden muss.

Damit hatte ich auch Probleme. Nach Rückfrage hier im Forum habe ich die Seriennr. dieser Programme auf der CD-Hülle gefunden und eingegeben (keine Online-Aktivierung angeklickt, wobei der PC natürlich online war

Und alles lief ok 

Wo hakt es jetzt genau? deine Bilder sind nicht zu sehen.

Zuletzt geändert von videofan60 am 05.11.2015, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

BilderMacher schrieb am 05.11.2015 um 13:34 Uhr

Wende dich mit diesem Problem bitte direkt an den Support, da es bisher keine Lösung für dieses Verhalten gibt.

Stelle eine Anfrage!

Der Support weiß davon und arbeitet an einer Lösung.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.11.2015, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

kapts schrieb am 06.11.2015 um 02:40 Uhr

Hallo Rohe, Danke für Deine Antwort. Genau so hab ich es gemacht. Die Bilder sind dennoch nicht zu sehen. Bevor ich meine Frage abschickte, konnte ich die hochgeladenen Bilder sehen, und zwar da, wo jetzt nur noch Platzhalter zu sehen sind. Was soll's - ist eh nicht mein Kernproblem.

Hallo videofan60, die Seriennummern liegen mir vor. Die sind in der Box enthalten. Das Merkwürdige ist ja, dass die Pakete offenbar runtergeladen wurden, denn die liegen ja auf dem C: Laufwerk. Aber offenbar kommt das Programm nicht ran. hmm (grübel). Dennoch Danke für Deine Hilfe.

Hallo BilderMacher, ja, darauf läuft es wohl hinaus. Ich werd mich wohl dort hin wenden müssen. Vielen Dank.

hanifa schrieb am 24.11.2015 um 18:02 Uhr

Guten Abend,

ich habe ähnliches Problem  beim Installieren von Zusatzinhalten. Die Codecs wegen eines Fehlers lassen sich nicht herunterladen.. Hast du schon dein Problem gelöst?

Danke voraus für deine Antwort.

Gruß Hanifa

Zuletzt geändert von hanifa am 24.11.2015, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betriebssystem: Windows7 Ultimate

Prozessoren: INTEL(R)Core(TM) i7-4770K CPU @3.50GHz

Grafik: Nvidia GeForce GTX750TI (2048 MB)

Speicher. 16 GB

Samsung SSD 850 EVO 500 GB

Panasonik HC-X909, Video Deluxe 2013 Plus und 2016 Plus

BilderMacher schrieb am 24.11.2015 um 18:11 Uhr

Es gibt eine Support-Information dazu:

"Das Programm über "Hilfe > Programm deaktivieren" deaktivieren. Danach sollten sich auch die Codecs bzw. Zusatzprogramme freischalten lassen."

Nach der Deaktivierung des Programms, wird es geschlossen und muss beim nächsten Start über den BUTTON "Online registrieren und aktivieren" erneut freigeschaltet werden!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.11.2015, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

kapts schrieb am 24.11.2015 um 21:53 Uhr

Hallo Hanifa,

ich musste mich - wie von Bildermacher empfohlen - an den Support wenden, der bis heute mit Schweigen reagiert. Ich erhielt zwar eine Supportnummer, aber seit Wochen höre ich nichts von denen.

Dabei ginge es bei mir "nur noch" um den Mercalli 4, da ich das andere Problem lösen konnte. Und zwar auf einfachste Weise. Es befand sich nämlich noch eine NewBlue-exe-Datei auf der Programm-CD, die ich extra ausführen musste. Bei der Programminstallation gab es keinen Hinweis, dass ich offenbar nur so die Zusatzinhalte installieren kann. Ist natürlich dennoch ärgerlich, weil ein einfacher Hinweis viel Ärger und auch Support-Anfragen sparen kann.

Wie ich an Mercalli 4 komme, weiß ich immer noch nicht. Vielleicht wirklich nur über den von Bildermacher aufgezeigten Weg. Den Weg scheue ich aber etwas, da man ja das Programm nur ein paar mal aktivieren kann. Vielleicht mache ich das noch.

@ Bildermacher: Vielen Dank. Kannst du sagen, wo du diese Support-Info gefunden hast?

BilderMacher schrieb am 24.11.2015 um 22:15 Uhr

Vielleicht wirklich nur über den von Bildermacher aufgezeigten Weg. Den Weg scheue ich aber etwas, da man ja das Programm nur ein paar mal aktivieren kann.

Das ist zwar richtig, stimmt aber nicht, weil die 3 Freischaltungen der Software (die man hat) mit Änderungen an der Hardware verbunden sind. Du kannst das Programm so oft installieren wie du lustig bist, solange sich am Rechner nichts verändert! 

wo du diese Support-Info gefunden hast?

Vom Support. 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.11.2015, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

kapts schrieb am 20.02.2016 um 13:48 Uhr

Vielen Dank an alle.
Inzwischen erhielt ich "Hilfe", indem mein Rechner sich verabschiedete und ich gezwungen war, alles neu aufzusetzen. Unter anderem auch MVD. Und siehe da: die Neuinstallation verlief ohne die vorher beschriebenen Probleme. Insofern ist der Fall gelöst, aber ich kann nicht sagen,wie.