Nach geglückter Installation des Prgramms und Nutzung, wurde mir heute ein Update angeboten. Nach der Installation des Updates, ist angeblich die Seriennummer nicht mehr gültig.
Alles klar :-) Ist ein bekannter Fehler in der Datenbank bei Magix. Die Pearl-Versionen haben keine Updates auf die nächste Version inklusive, eigentlich hätte dir keines angeboten werden sollen. Du musst dich an den Support wenden, die richten das für dich.
Unter Update hatte ich mir keine Neuinstallation vorgestellt. Kann ich eine Seriennummer bekommen oder muss ich deinstallieren und die 2019 frisch installieren und dann bei jedem Start die Update Meldung wegklicken.
Ich hab mir gestern die 2019er Version gekauft und installiert.
Gleich bei der ersten Benutzung kam dann der Update Hinweis. Da keinerlei Hinweis auf eventuelle Kosten oder inkompatibilität war hab ich das Update durchgeführt. Ganz am Schluss kam dann wieder die Aufforderung zur Eingabe der Seriennummer, die wurde sogar automatisch wieder aus der 2 h zuvor durchgeführten Installation übernommen.
Nur kam dann der Hinweis, dass diese Seriennummer nicht mit meinem Produkt kompatibel ist. Ich hab wenig Lust, jetzt nochmal zu deinstallieren und dann 2019 wieder frisch zu installieren um dann die selbe update-Meldung wieder zu bekommen.
Ich hab mir gestern die 2019er Version gekauft und installiert.
Die hast du dir sicher außerhalb von MAGIX gekauft? Denn die gibt es ja nicht mehr.
Und auf diese Version (von Pearl) gibt es keinen Update Service.
Wie schon geschrieben, deinstalliert du die neuere Version (wahrscheinlich VDL 2023) und verzichtest auf ein Upgrade. Oder kaufst für die neue Version ein ABO.