Hallo liebe Community,
zur Bearbeitung meiner VideoClips, die ich mit dem Camcorder Panasonic HDC SD 909 aufgezeichnet habe, verwende ich seit Jahren erfolgreich die MAGIX Video Deluxe MX Sonderedition, Version 11.0.6.4 (UDC1), mit der ich bereits mehr als 100 HD-Videos erstellt habe.
Jetzt habe ich mir Video Deluxe 2021 beschafft und scheitere bereits beim Import der VideoClips, die im m2ts-Format abgespeichert sind: Beim Ziehen einer Videodatei in das Projektfenster wird mir sofort der Hinweis angezeigt "Das Audioformat Ihrer Quelldatei wird nicht unterstützt. Bitte verwenden Sie weitere Programme zur Konvertierung". Bei der Wiedergabe des Clips bleibt das Vorschaufenster dunkel, der Clip wird nicht angezeigt, während der Ton ausgegeben wird.
Beim Import einer Projektdatei (MVP) findet Video Deluxe 2021 die einzelnen Videodateien nicht, und es wird der Dialog "Datei nicht gefunden" angezeigt. Auch wenn man mit "Ordner" den richtigen Ordner und die richtige Datei auswählt, wird die Videodatei nicht in das Projektfenster übernommen. Wähle ich im Dialogfeld "Datei nicht gefunden" den Button "Alle überspringen", werde alle zu diesem Projekt gehörenden VideoClips in die TimeLine übernommen, die Vorschau bleibt dunkel, aber der Ton ist da.
Alle genannten Punkte funktionieren mit Video Deluxe MX Sonderedition einwandfrei.
Außerdem ist das Programm sofort mit einer Fehlermeldung abgestürzt.
Ich verwende Windows 7.
Was mache ich falsch?
Viele Grüße
Peter