Video deluxe 2023 Premium auf Windows 8.1 Arbeiten unmöglich

hannesschinder schrieb am 19.09.2022 um 11:04 Uhr

Nach der unproblematischen Durchführung eines Updates auf Video deluxe 2023 Premium kann ich das Programm nicht mehr nutzen. Es lässt sich zwar laden, aber es nimmt keine auf der Vorgängerversion erstellten Benutzerdateien an und ebenso ist auch in ein neues Projekt keine Datei zu laden. Die Fehlermeldung lautet: "Das Dateiformat" - dann folgt der Pfad - "kann nicht gelesen werden. Bitte stellen Sie sicher, dass das betroffene Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist. Falls Sie nicht über die Berechtigung zum Lesen und Schreiben ....."

Auf dem Laufwerk sind noch über 6 GB freier Speicherplatz vorhanden, die Zugriffsrechte habe ich selbstverständlich, ein Schreibschutz liegt nicht auf dem Ordner und/oder der Datei.

Wer weiß mir einen Rat, was zu tun ist?

Schorsch

Kommentare

marion51 schrieb am 19.09.2022 um 11:11 Uhr

Gruß

hannesschinder schrieb am 19.09.2022 um 18:12 Uhr

Danke! Eine klare Antwort. Leider kann ich nun mein beggonnenes Projekt nicht so schnell fertigstellen, denn die alte Version des Programms ist gelöscht.. Windows unterstützt noch bis Januar den Support. Schade, dass es zu den Bedingungen des Updates keinen Hinweis von Magix gab.

Gruß

BilderMacher schrieb am 19.09.2022 um 18:18 Uhr

Schade, dass es zu den Bedingungen des Updates keinen Hinweis von Magix gab.

Wo hast du denn nach diesen Hinweisen gesucht? Auf der Produktseite steht alles dazu. Da hat auch @marion51 den Screenshot gemacht, der darüber informiert, welches Betriebssystem unterstützt wird.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer