Hallo, mein Windows 11 PC muss zur Reparatur und ich soll alles zurücksetzen. Wie kann man Video Deluxe 2026 Ultimate und die proDAD add-ons deinstallieren und/oder deaktivieren, dass ich es wieder nach der Reparatur benutzen kann?
Hi @Quartus, was genau heißt in diesem Fall "zurücksetzen"?
Da gibt's nämlich mehr as eine Option, wobei die "härteste" bedeutet, dass der PC zurückgesetzt wird und nur das Betriebssystem erhalten bleibt.
Wie auch immer, Deine persönlichen Daten wie Filme, Audio, Video Deluxe-Projektdateien u. a. solltest Du auf einem externen Medium wie USB, externe Festplatte o. ä. kopieren.
Vielen Dank für deine Antwort. Aber ich frage mich, was ich tun muss, um Video Deluxe 2026 Ultimate und die proDAD add-ons zu deinstallieren und/oder deaktivieren?
Lenovo schreibt:
Bevor Sie Ihr Gerät versenden:
1. Datensicherung: Es wird ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen durchgeführt. Lenovo ist nicht verantwortlich für Datenverlust, daher stellen Sie bitte sicher, dass alle wichtigen Daten gesichert sind.
2. Originalzustand: Wenn möglich versetzen Sie das Gerät bitte in den Originalzustand und entfernen Sie persönliche Upgrades.
@Quartus, mit den beiden Punkten ist alles gesagt, insbesondere 1. mit der Datensicherung, heißt:
Alles, was Du selber erstellt hast, also das, was ich oben im letzten Absatz geschrieben habe.
Lenovo schreibt, dass das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, was bedeutet, dass dort dann lediglich das vorinsatllierte (?) Windows auf der Harddisk sein wird, sonst nichts.
Wenn Du nur eine Partition hast, bedeutet das, dass Deine Festplatte C: außer Windows leer sein wird, daraus folgt, Du musst dort bezügl. Deaktivierung garnichts tun.
Falls Du den PC/das Notebook noch nutzen kannst, also auch Internet-Zugang hast, meldest Du Dich in Deinem Magix-Account an - IMMER mit der Email, die Du bei Kauf/Installation Deiner Magix-Software genutzt hast! -, und deaktivierst Dein Video Deluxe in Deinem Konto unter "Meine Produkte". Ansonsten musst Du das tun, wenn Du Deinen PC zurück erhalten hast, danach die Software herunterladen und installieren, auch das alles mit der Email, die Du bei der Bestellubng verwendet hast.
gegebenfalls mit dem Link, den ich beim Kauf bekommen habe, neu installieren.
wenn das der Link zu Deinem Magix-Konto ist, dann ja.
Wenn Du die Software bereits installiert hattest - und das ist hier ja der Fall -, bitte diesen Link zu Deinem Magix-Konto nutzen und dort unter "meine Produkte" die Installationsdatei herunterladen und damit installieren...mit dem Link auch unter "Meine Produkte" die Software deaktivieren😉
Bei proDAD habe ich in den Programmen ein Deaktivieren gefunden. Ich denke, das sollte man benutzen? Gibt es einen Link zum wiederholten Herunterladen?