Video Deluxe: Codec-Problem

mwemsger schrieb am 05.02.2013 um 14:49 Uhr

Hallo,

ich habe gerade Magix Video Deluxe SE 17 installiert (Version 10.0.1.15). Ich hatte die CD noch rumliegen und brauche gerade dringend einen guten Video-Editor. BS ist Win7 x64.

Das Problem ist, dass ich keine MP4-Dateien importieren kann. Ich habe gelesen, dass dazu (mal wieder) der entsprechende Codec installiert / freigeschaltet werden muss. Aber was ich nicht weiß: Wie soll ich das machen? Wenn ich eine MP4-Datei öffnen möchte, erscheint nur die Fehlermeldung "Das Dateiformat von ... kann nicht gelesen werden". Es gibt nicht die Möglichkeit, irgendwo einen Code einzugeben o.ä. Ist das denn prinzipiell kostenlos? Und wie aktiviere ich den Codec denn nun?

Freundliche Grüße und Danke im Voraus!

Kommentare

marion51 schrieb am 05.02.2013 um 15:13 Uhr

Gruß

mwemsger schrieb am 05.02.2013 um 16:30 Uhr

Gruß

Wie ich bereits beschrieben habe, erscheint nirgends ein Hinweis auf die Möglichkeit, den Codec zu aktivieren, sondern nur die genannte Fehlermeldung. Die Hilfe-Datei habe ich auch gelesen, diese hilft aber auch nicht weiter.

Sorry, habe die Bemerkung unten übersehen. Damit ist jetzt immerhin die Frage geklärt, ob das kostenlos sein sollte.

Was ich immer noch nicht weiß: Wie löse ich das Problem?

Ehemaliger User schrieb am 05.02.2013 um 17:34 Uhr

wenn die Software registriert ist an den Support wenden

http://www.magix.com/de/support/uebersicht/

mwemsger schrieb am 05.02.2013 um 20:30 Uhr

wenn die Software registriert ist an den Support wenden

http://www.magix.com/de/support/uebersicht/

Ich bin mir nicht sicher, ich habe das Programm in einem Softwarepaket erhalten.

BilderMacher schrieb am 05.02.2013 um 22:07 Uhr

Rufe den Exportdialog (Datei / Film exportieren ...) für MPEG-2 und/oder 4 auf. Daraufhin meldet sich das Programm mit der Aktivierung ... so ist das in der Hilfe zu verstehen:

...

Die jeweiligen Aktivierungsdialoge erscheinen automatisch, wenn der Codec das erste Mal gebraucht wird, ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.02.2013, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer