Video deluxe laden

WerK schrieb am 16.03.2011 um 16:05 Uhr

Hallo miteinander,

eigentlich habe ich gleich zwei Fragen

Mit Magix Vdl 16 Premium bearbeite ich z. Zeit einen Film. Nach Fertigstellung der Bildbearbeitung habe ich eine Sicherheitskopie des Projektes auf eine externe Festplatte gemacht.

Nun nach Fertigstellung des Musikhintergrundes wollte ich eine weitere d. h. nun aktuelle Sicherheitskopie machen, bzw. die ursprüngliche Sicherheitskopie aktualisieren.

1. Frage Wie macht man das?

Dummerweise hatte ich jetzt beim Hochfahren von Magix meine externe Festplatte bereits angeschlossen. Später habe ich den Stecker wieder gezogen. Magix sucht beim Hochfahren nun trotzdem immer wieder die Projektversion auf der mobilen (externen) Festplatte.

2. Frage Wie komme ich nun wieder zur aktuellen version auf meiner PC Festplatte

Danke für Hilfe

Mfg  Werk

Kommentare

marion51 schrieb am 16.03.2011 um 17:03 Uhr

zunächst:

bis zum brennen oder exportieren auf deine festplatte arbeitest du in der projekdatei. die bezieht sich immer nur auf die daten die du zur bearbeitung heranziehst. die werden eigentlich nicht auf einer externen festplatte gespeichert. siehe deine probleme.

siehe:

versuche die letzt bak datei aufzurufen. ist der letzt bearbeitete stand.

gruß

newpapa schrieb am 16.03.2011 um 17:14 Uhr

Hallo,

richtige Sicherheitskopie mit Projektdatei und allen Medien abgelgt? Ich gehe mal davon aus.

1. Lege neues Verzeichnis an, und mache dort die aktuelle Sicherheitskopie. Nimmst Du das alte Verzeichnis, werden die Medien nochmals mit altxxx_0001.Dateierweiterung abgelegt. Das wird total unübersichtlich. Die alte Sicherheitskopie kannst Du ja dann löschen.

2. Irgendwie hast Du die Pfadeinstellung geändert. (Ev. hast Du nur mit "speichern unter" gearbeitet. Da ist das so. Damit erzeugst Du aber keine echte Sicherheitkopie, sondern nur ein Doppel der Projektdatei.) Wenn Du das ursprüngliche Projekt zur Weiterarbeit öffnen willst, dann musst Du die zugehörige Projektdatei name.MVP öffnen. Suche dazu den Projektordner auf der internen Festplatte auf. Wenn Du den nicht mehr wissen solltest, dann gehe über "zuletzt geöffnete Projekte" oder, wenn das dort auch nicht zu finden sein sollte, dann suche über den Windows-Explorer.

Das Projekt funktioniert mit dieser Datei nur, wenn noch alle Dateien in den alten Ordnern vorhanden sind.

Und vergiss nicht, in den Programmeinstellungen den aktuellen Projektordner einzustellen.

Ps. Eine Sicherheitkopie (Menüpunkt: ->Sicherheitskopie -> Projekt und Medien in Verzeichis kopiern) kannst Du natürlich auf einer externen Festplatte ablegen. Das ist bei wichtigen / arbeitsintensiven Projekten sehr sinnvoll. Der Hinweis von marion51 ist insoweit irreführend.

newpapa schrieb am 16.03.2011 um 18:29 Uhr

Hallo,

das Problem kann ich leider nicht nachvollziehen.

1. Du öffnest Magix.

2. Du gehst über: Zuletzt geöffnete Projekte. Dort werden die Projektdateien mit Pfadangabe angeboten. Klappt das nicht? Dann ...

3. geh über Projekt öffnen. Hier musst Du den Pfad fürs Projekt wissen bzw. suchen. Klappt das auch nicht? Dann ist was faul, was ich von hier aus nicht überblicke. Dann würde ich wie folgt vorgehen:

4. Eröffne ein neues Projekt und lade in dieses die gewünschte Projektdatei. Mit "speichern unter" in den alten Ordner. Dann sollte die Welt wieder in Ordnung sein.

Sollte die Projektdatei beschädigt sein, dann nimm eine BAK-Datei oder greife auf die Sicherungskopie der externen Festplatte zurück. Dazu ist sie ja letztlich da.