Video Deluxe MX 2012 nach dem Mastering als MP4 verpixelt

Thumbnail schrieb am 31.03.2014 um 16:24 Uhr

Hallo Zusammen

Ich habe kürzlich mein "aufwendiges"  Video fertig geschnitten mit Material einer GoPro 2 und eines Sony HD Camcorders.

Als ich das Video mit den Standardeinstellungen unter MPEG gemastert habe, haben sich hauptsächlich die schnellen Bewegungen der GoPro gegen Ende des Films (nach 4min) stark verpixelt .

Ich habe das Ganze einen Tag später widerholt, war aber keine Verbesserung ersichtlich..

Mein PC: Win 8.1, GeForce 650Ti, 8GB Ram, 180GB SSD, 2TB HDD

Ich freue mich auf eure Hilfe!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 31.03.2014 um 17:34 Uhr

Analysiere mal das Endvideo und stelle Ergebnisse hier hier rein.

geschi schrieb am 31.03.2014 um 17:41 Uhr

Hallo

mit Material einer GoPro 2 und eines Sony HD Camcorders.

Also, verschiedene Fieldorders, einmal TFF und einmal P.

haben sich hauptsächlich die schnellen Bewegungen der GoPro gegen Ende des Films (nach 4min) stark verpixelt 

Taja, wenn man P Material als TFF ausgibt dann ist das so.

Ich denke auch du gibst in AVCHD aus und nicht in mp4, denn dies wäre P, dann jedoch hast du das Problem mit den Sonyfiles.

Thumbnail schrieb am 31.03.2014 um 18:29 Uhr

Hallo geschi

Erstmal danke für deine schnelle Antwort, allerdings bin ich neu hier und versteh nicht wirklich was du mit P und TFF meinst..?

Das Ganze hat bereits funktioniert (mit dem sleben Equipment) siehe alter Film:

Hast du einen Tip wie ich das Ganze auf die einfache Art lösen kann?

Thumbnail schrieb am 31.03.2014 um 18:32 Uhr

Hallo Janvo

Danke für die schnelle Antwort.

Wie gesagt; ich bin neu hier und versteh nicht viel vom Programm und der Videobearbeitung an sich...

Da must du mir erklären was du mir analysieren des Endsvideos meinst..?

Gruss

Ehemaliger User schrieb am 31.03.2014 um 19:05 Uhr

Mit Mediainfo analysieren und den Text des Ergebnisses, wo alle Daten zu sehen sind, hier reinkopieren

geschi schrieb am 31.03.2014 um 19:06 Uhr

Also ich nehme an das deine Sony Video in AVCHD aufgenommen werden, da ist Standard FullHD mit der Halbbilreihenfolge TFF, das heisst TopFielFirst, nun zu deiner Bikecam, die nimmt Vollbilder auf, also P, wie Progressiv, bis jetzt alles geschnallt, die vorgaben sollen zum Endprodukt so sein, dass ALLE Fieldorders (Halbbildreihenfolgen) gleich dem Endprodukt sein sollen, nun wenn du in MP4 encodierst, dann ist dies Standard P, damit bekommst du mit den Sonyfiels Probleme, die müsstest du in der Timeline auf P stellen, da sie ja TFF sind, umgekehrt wenn du mit AVCHD Standard encodierst, bekommst du mit den P, deiner Bikercam Probleme.

Nochwas, MASTERING nennt man die letzte Stufe der Audiobearbeitung, was du da als verpixelt, beim Endprodukt bezeichnest, nennt man Encodierung.

Überigens, die IRON, eine geile Sache, nur sie sind alle zu schwer. (Gewicht)

Die Zunkunft des Bikes, in Europa, ist leicht, ich bin zur Zeit bei Honda, keine Emotion, aber problemlos.

Thumbnail schrieb am 01.04.2014 um 08:51 Uhr

Hallo geschi, danke ür die genaue Erläuterung. Ich habe mit MP4 encodiert, entspricht also deiner Aussage nach P, dies müsste dann ja wiederum auch mit der GoPro übereinstimmen, wodurch es eher bei der Sony zu Problemen kommen müsste..? Ich werde am Wochenende nochmals alle Einstellungen prüfen und die Ergebnisse hier veröffentlichen. Allenfalls habe ich bei der Bitrate noch Einstellmöglichkeiten.

P.S die Iron ist tatsächlich etwas schwer für die Grösse, allerdings war das bei mir kein Argument das Teil nicht zu kaufen. Mich hat das Bike optisch am meisten angesprochen und mittlerweile habe ich noch einiges mehr dran geschraubt, wofür ich nun eben das Video gerne hochladen würde .

Gruss

geschi schrieb am 01.04.2014 um 08:59 Uhr

Allenfalls habe ich bei der Bitrate noch Einstellmöglichkeiten.

Verwende das passende Template und lass die Hände von der Bitrate, da kann der Schuss nach hinten losgehen.

Thumbnail schrieb am 09.04.2014 um 07:23 Uhr

Hallo Zusammen

Wie gesagt, habe ich am vergangenen Wochenende einiges versucht um die Qualität der GoPro Aufnahmen zu verbessern.
Den besten Effekt habe ich durch Eingabe einer höheren Bitrate erreicht; ich habe den Wert von 2000bit/sec auf 10‘000bit/sec gestellt und kann mit der Qualität leben, siehe Video; (Die GoPro Sequenzen starten bei 2:30min)

Gruss aus der Schweiz