Video Deluxe MX Installationsprobleme

killchris70 schrieb am 04.10.2011 um 17:00 Uhr

Hallo,

habe ein Laptop mit Windows Vista wo ich keinen Internetzugang habe, und auch nicht will. Ich mache unter anderem viele Musikaufnahmen mit dem Laptop.

Auf dem Laptop befindet sich Video Deluxe 2008, mit dem ich immer gut arbeiten konnte. Jetzt habe ich mir aber die neuste Version VIDEO DELUXE MX gekauft. Ich kriege daß aber nicht installiert. Der Installationsvorgang startet zwar, hängt sich dann aber immer an unterschiedlichsten Stellen auf. "Neue Daten werden kopiert", aber der Balken bleibt stehen, und es passiert nichts mehr, ausser das die DVD immer mal wieder kurz anläuft. Wie wenn nach Daten gesucht werden würden, die gar nicht auf der DVD sind.

Kann, da jemand helfen?

Kommentare

killchris70 schrieb am 05.10.2011 um 09:00 Uhr

Bei der Erstinstallation ist das Programm hier hängen geblieben:

Komponente 3 von 5 wird installiert (C:\ProgrammFiles\Magix\Speed3_burnR_mxcdr_MSI\bitmaps\_mxcdr_default.bmp)

Und jetzt kommt nach "Komponentenregistrierung wird aktualisiert", dann bleibt die Installation immer hier hängen:

Neue Dateien werden kopiert:

C:\ProgammFilesd\CommonFiles\MagixServices\System\MediaExchangesProxy.dl

Irgendwann erscheint die Fehlermeldung:

Die Quelldatei wurde nicht gefunden: E:\product\_1se8nrk.cab

killchris70 schrieb am 05.10.2011 um 09:02 Uhr

Antiviren und Firewall (war mal NORTON) sind ausgeschaltet. Habe ja eh keinen Internetzugang. Deswegen auch nie verlängert, und ausgeschaltet. Weil daß beim Recording mit CUBASE auch schon das ein oder andere mal gestört hatte.

killchris70 schrieb am 05.10.2011 um 12:52 Uhr

Und nun, umtauschen gegen Vorgängerversion MAGIX Video Deluxe 17, oder?

killchris70 schrieb am 06.10.2011 um 16:32 Uhr

Antiviren und Firewall (war mal NORTON) sind ausgeschaltet.

"war mal Norton" ??? Was das nur bedeuten mag ??? Wenn man eine Antivirensoftwrae nicht sorgfältig deinstalliert, können Reste zurückbleiben ... nicht gut ...

Habe ja eh keinen Internetzugang. Deswegen auch nie verlängert, und ausgeschaltet.

und wie holst du dir dann die aktuellen Patches ??? Außerdem kannst du auuch Schädlinge über andere Quellen erhalten, finde ich schon etwas nachlässig nichts installiert zu haben ...

Ist mir bewusst, geht aber aus nächster grünen Antwort nicht anders.

Weil daß beim Recording mit CUBASE auch schon das ein oder andere mal gestört hatte.

Was hatte gestört ? Du sprichst in Rätseln ???

Wenn ich eine Band mit 16 Einzelspuren mittels Audiointerface simultan recorde, führten die ganzen Spy und Firewall Programme zu Rechnerabstürzen. Was bei Musikaufnahmen natürlich sehr ärgerlich ist. Deswegen wurde das System für Musikanwendungen optimiert, was bedeutet nach Deaktivierung sämtlichen unnötigen Schnick-Schnacks läuft der Rechner (Laptop) stabil. Und trotzdem ist VIDEO DELUXE 2008 auch immer noch sehr stabil gelaufen.

C:\ProgammFilesd\CommonFiles\MagixServices\System\MediaExchangesProxy.dl Irgendwann erscheint die Fehlermeldung: Die Quelldatei wurde nicht gefunden: E:\product\_1se8nrk.cab

Es kann natürlich immer mal vorkommen, dass auch eine CD/DVD defekt ist. Daher wende dich an den Magix Support und melde das Problem. EVentuell bekommst du eine neue DVD zugeschickt.

Der Installationsvorgang startet zwar, hängt sich dann aber immer an unterschiedlichsten Stellen auf. "Neue Daten werden kopiert", aber der Balken bleibt stehen, und es passiert nichts mehr, ausser das die DVD immer mal wieder kurz anläuft.

Wenn die Installation aber an den unterschiedlichsten Stellen hängen bleibt, dann könnte auch dein DVD Laufwerk defekt sein. Leider hast du keine Angaben zu deinem PC gemacht, wie alt und was es für einer ist, daher wäre raten angesagt. Aber das bringt nichts ...

Habe VDl MX heute umgetauscht gegen VIDEO DELUXE 17 Premium, Installation hat wunderbar funktioniert, Programm läuft. Zum Glück nicht das DVD Laufwerk kaputt. Hatte wohl doch die Installations CD nen Schuß.

DANKE trotzdem noch mal für Deine Zeit und Mühe!!!