Hallo, ich habe nun schon mehrfach Filme mir VDL MX als Mpeg 4 im HTDV exportiert. Die Filme bestehen uas Fotos, HD Videos und Videos in VGA Qualität. (das die nicht besser werden ist mir klar) Die Videos kommen aus der Canon D10 und der Canon EOS 600. exportiert wird mit folgenden Einstellungen:MPEG4 Export (MP4):
Video: 1920x1080 ; 25.00 Frames/s; H.264 10000 kbit/s
Audio: 48000 Hz; Stereo; AAC
Also eigentlich standart Einstellung. Im exportierten Film finde ich in den Eigenschaften aber nicht die 25 Bilder p/SDie Datenrate liegt knapp unter 10000 Kb/s und es steht dort 0 Einzelbilder pro Sek. Und der Film ruckelt, also genauer gesagt die Videosequenzen des Filmes. Bei meinen anderen Filmen steht immer 25 Einzelbilder. Die Movies werden von der EOS 600 mit 25 B/S produziert, mit der D 10 mit 30 B/S (Die ist jetzt aber eh kaputt und kommt nicht mehr zum Einsatz) Von daher kann ich mir bei denen das Ruckeln erklären. Aber die Sequenzen aus der EOS 600 sollten ruckelfrei laufen, wie sie es auch bei meinen anderen Filmen machen.
Was mich stört, ist dass in den Eigensschaften des Mpeg4 eben nicht 25 EBS sondern 0 EBS steht und hier auch die Sequenzen aus der EOS 600 nicht flüssig laufen. Ich hatte das Phänomen der 0 BPS schon vorher mal, habe die Filme dann einfach nochmal ausgespielt und dann war es wie es sein soll.
Habe den Film jetzt drei mal ausgesieplt...immer gleich. EInmal habe ich die Einstellung 2 Pass benutzt, auch gleich. Was mach ich falsch?
Vielen Dank für hilfreiche Tipps
Ines