Video Deluxe MX Plus - ruckeln beim Mpeg 4

Blackcharly schrieb am 21.12.2011 um 20:17 Uhr

Hallo, ich habe nun schon mehrfach Filme mir VDL MX als Mpeg 4 im HTDV exportiert. Die Filme bestehen uas Fotos, HD Videos und Videos in VGA Qualität. (das die nicht besser werden ist mir klar) Die Videos kommen aus der Canon D10 und der Canon EOS 600. exportiert wird mit folgenden Einstellungen:MPEG4 Export (MP4):
Video: 1920x1080 ; 25.00 Frames/s; H.264 10000 kbit/s
Audio: 48000 Hz; Stereo;  AAC

Also eigentlich standart Einstellung. Im exportierten Film finde ich in den Eigenschaften aber nicht die 25 Bilder p/SDie Datenrate liegt knapp unter 10000 Kb/s und es steht dort 0 Einzelbilder pro Sek. Und der Film ruckelt, also genauer gesagt die Videosequenzen des Filmes. Bei meinen anderen Filmen steht immer 25 Einzelbilder. Die Movies werden von der EOS 600 mit 25 B/S produziert, mit der D 10 mit 30 B/S (Die ist jetzt aber eh kaputt und kommt nicht mehr zum Einsatz) Von daher kann ich mir bei denen das Ruckeln erklären. Aber die Sequenzen aus der EOS 600 sollten ruckelfrei laufen, wie sie es auch bei meinen anderen Filmen machen.

Was mich stört, ist dass in den Eigensschaften des Mpeg4 eben nicht 25 EBS sondern 0 EBS steht und hier auch die Sequenzen aus der EOS 600 nicht flüssig laufen. Ich hatte das Phänomen der 0 BPS schon vorher mal, habe die Filme dann einfach nochmal ausgespielt und dann war es wie es sein soll.

Habe den Film jetzt drei mal ausgesieplt...immer gleich. EInmal habe ich die Einstellung 2 Pass benutzt, auch gleich. Was mach ich falsch?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps

Ines

Kommentare

geschi schrieb am 21.12.2011 um 22:58 Uhr

Hallo

Was steht hier im Codec:

?

Verwendest du das Template?

Was haben die Quellvideos für ein Format, mov?

Blackcharly schrieb am 22.12.2011 um 16:25 Uhr

jupp, da wo die 25 stehen soll, tut sie es auch. Aber im ausgespielten Mpeg tut sie das nicht. Habe gestern extra nochmal die Vorgabewerte genutzt indem ich zuvor auf zurücksetzen gedrückt habe und dann die Voreinstellung

HDTV 1920x1080 H 264 25FPS

Die Ursprungsvideos sind mov. mit 25 bzs 30 EBS

Endergebnis war wieder das gleiche : in den Eigenschadten steht unter Details 0 BPS und es ruckelt im Media player. Ich kuck es mir gleich nochmal am TV an, aber es dürfte das selbe sein. Denn meine fertigen Filme wo in den Eigenschaft korrekt 25 BPS steht, ruckelt nichts.

Fällt dir da noch was zu ein?

geschi schrieb am 22.12.2011 um 17:46 Uhr

Was hast du für eine Versionsnummer?

marion51 schrieb am 23.12.2011 um 11:18 Uhr

+ auch für geschi:

d10:

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/PowerShot/PowerShot_D10/index.aspx?specs=1

video: mov h264

EOS 600:

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_600D/index.aspx?specs=1

video: mov h264 einstellbar

quicktimeplayer installiert?

gruß

Blackcharly schrieb am 25.12.2011 um 11:18 Uhr

@Marion51

Quicktime player ist installiert, aber ich versteh jetzt den Zusammenhang nicht ?!

@geschi

Version 11.0.3.0 (UDC1) ist auch auf Updates überprüft.

mickhannah schrieb am 22.04.2013 um 12:31 Uhr

Hallo,

ich habe genau dieses Problem. Und zwar ganz plötzlich. Ich habe überhaupt nichts verändert, gleiches Quellmaterial usw., habe alle Einstellungen überprüft. Plötzlich steht beim fertigen Film "0fps" und der Film ruckelt.

Kann mir jemand helfen?