Video Deluxe neu starten Seriennummer P2-26141-35614- usw.

MKM3 schrieb am 11.01.2018 um 22:38 Uhr

Beim Aufruf des o a Programms erworben 2010 oder 2013 erscheint der Fehlercode -6 . Wie soll ich weiter verfahren ?

Eine Neuinstallation von der CD ist nicht möglich, weil das CD / DVD Laufwerk an meinem 1.Laptop mit WIN 10 defekt ist. Kann ich gegf. das Programm auf meinem 2.Laptop mit WIN 7 (Ohne Internetanschluß) oder auf meinem PC mit WIN XP (ohne Internetanschluß) installieren und dann auf Laptop 1 übertragen , oder kann ich die CD auf einen stick kopieren und dann auf Laptop 1 übertragen ?

Im Voraus besten Dank Bernd

Kommentare

FredW schrieb am 11.01.2018 um 22:47 Uhr

Bei dem Fehlercode -6 handelt es sich um einen Kopierschutz-Fehler, d.h. dieser Fehler entsteht, wenn man die HD z.B. kopiert oder an der Systemplatte Veränderungen vornimmt.

Ein konkretes Programm oder Version hast du nicht genannt. Aber wenn das Programm schon 2010 gekauft wurde, ist es viel zu alt für Windows 10.

Zum Fehlercode -6 schreibt Magix ...

Magix schreibt dazu:

Was ist bei Programmstart Fehlercode -6 zu tun?

Bei neueren Programmen (ab der Version 2013) führen Sie bitte den Installer Ihres Programms erneut aus und wählen dort Reparaturinstallation aus. Folgen Sie einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Bei älteren Programmen hilft folgende Vorgehensweise:

Bitte deinstallieren Sie das Programm. Dies gilt auch, wenn Sie eine Testversion benutzen.

Führen Sie anschließend die Datei aus dem folgenden Download aus:
http://download.magix.net/mxclean.exe.exe

Bestätigen Sie die Abfragen mit "Ja". Zum Abschluss erscheint die Meldung über die Fertigstellung (Finished).

Trennen Sie den PC vom Internet und deaktivieren Sie temporär alle Schutzprogramme, da diese die Installation teilweise erheblich behindern können, und installieren Sie das Programm erneut.

Überprüfen Sie anschließend, ob Sie die neueste Programmversion verwenden. Dies können Sie im Hilfe-Menü über „Online aktualisieren“ tun. Alternativ finden Sie alle MAGIX Programmaktualisierungen auch unter http://support.magix.net im Bereich Downloads bei MAGIX Patches.
Aktualisieren Sie ggf. Ihre Programmversion.

Das Problem sollte jetzt nicht mehr auftreten.