Video deluxe Premium 17: Clips frieren im Vorschaumonitor ein

Alooha schrieb am 08.12.2017 um 00:02 Uhr

Hallo,

woran kann es liegen, dass die Clips sehr oft einfrieren, wobei der Ton weiterläuft?

Mein PC:

Medion MS-7848

X64

Intel i7 4770 3,4 GHz

NVIDIA Geforce GTX745

Mit freundlichen Grüßen

jafed

Kommentare

Alooha schrieb am 08.12.2017 um 13:33 Uhr

Hallo,

vielen dank für die Antwort.

Sorry, ich meinte die Version 2017.

Betriebssystem: Windows 10.

Das Problem ist formatunabhängig. Ich habe eben im Mediapool auf das Playsymbol mehrerer .MP4 Dateien und .MTS Dateien, die aus verschiedenen Kameras stammen, geklickt: eine einzige ist gelaufen, alle anderen laufen während dem Bruchteil einer Sekunde und frieren dann ein.

...ein wenig später:

Ich habe jetzt noch mal mit beinahe 10 Clips getestet, von denen nur ein einziger eingefroren ist.

Die Daten der .MP4 wie auch der .MTS Clips: H261-MPEG-4 AVC; Auflösung: 1920*1090; Bildschirmauflösung: 1920*1080. Ich habe diese Daten mit VLC ermittelt. Gibt es ein spezielles Tool dafür?

Mit "Patchstand " meinst du die Programmversion? Als ich Vdl eben gestartet habe, um nachzusehen, wurde mir ein Update vorgeschlagen, das ich dann auch installiert habe, sodass ich jetzt die Version 17.0.2.158 (UDP3) habe.

Vorschaurendering kenne ich nicht. Wie funktioniert das?

Ich habe jetzt, nach dem Update, nochmal getestet, und meinte, festzustellen, dass weniger Clips einfrieren, aber es gibt noch immer welche.

MfG
Alooha