Video deluxe Premium (2020) Probleme beim Arbeiten im Programm

Winne schrieb am 23.12.2019 um 15:57 Uhr

Hallo, ich habe beim arbeiten im Programm von Video de Luxe 2020 das Problem, dass das Programm ständig stehen bleibt und dann nur noch über den Taskmanager beendet werden kann. das Problem habe ich seit dem Update auf die Version 2020. Ich habe nun schon 2 mal das Programm deinstalliert und neu installiert, alles für die Katz. Manchmal komme ich beim Start nicht mal über die Anmeldemaske hinaus. Am Rechner liegt es meiner Meinung nach nicht. FP-Speicher ist genügend vorhanden und auch der Arbeitsspeicher ist mit 16 GB gut aufgestellt. Die Grafikkarte ist eine AMD Radeon R7 Graphics.

Hat jemand eine Idee, wie es weiter gehen kann??

Mit freundlichen Grüßen Winne

Kommentare

Winne schrieb am 23.12.2019 um 18:04 Uhr

Hallo,

ich habe hier mal ein paar Daten von meinem Rechner.

Prozessor AMD A8-9600  Radeon R7   4C+6G 3,10 GHZ / RAM 16 GB  / 64 Bit-Prozessor /

Betriebssystem  Win 10 / FP 1TB frei 0,5 TB

blinfos schrieb am 25.12.2019 um 18:15 Uhr

Das selbe Problem: Bei mir hat sich die Meldung "Titel eingeben" eingenistet und läßt sich weder ändern noch löschen. Wenn beim abspielen der Statusbalken bei der Textstelle ankommt friert das Bild ein und ein Neustart des Computer ist fällig.

Winne schrieb am 26.12.2019 um 19:23 Uhr

Hallo und noch ein frohes Weihnachtsfest,

ich habe nun mal den Lieferschein des PC rausgesucht und gebe die Daten mal weiter. ; ACPIx64 basierter PC ;

PC Quad Core Gamer AMD A8-9600 10 Core 4x CPU 6x GPU 4x 3,4 GHz Turbo ;

16 GB ASUS ; 1000GB 7200 rpm HDD ; WIN 10 Betriebssystem ; ASUS DVD RW Laufwerk ;

16 GB DDR 4 2133 MHz ; ASUS Prime A320M-K Sockel AM 4 ; Systemtreff Gaming ST-R05 ;

AMD Radeon R7 Graphics ; Treiberanbieter Advanced Micro Devices Version 23.20.832.0;

laut Geräte-Manager ist der neueste Treiber installiert ;

geschi schrieb am 26.12.2019 um 19:36 Uhr

Hast du schon mal den internen Storeinhalt gelöscht, dann Programm neu starten und warten, das kann schon bis zu 4min. dauern, wenn dann alles läuft, also das VDL nicht starr ist, dann Programm beenden, aber normal, nicht über den TaskManager, das Programm muss sich von selbst schliessen.

Jetzt sollte es mit dem ständigen nachladen besser sein.

Wenn immer wieder nachgeladen werden muss, steht die Mühle, da hat sich zu den vorigen Versionen etwas geändert!

Winne schrieb am 31.12.2019 um 13:07 Uhr

Hallo,

also nun noch mal ein abschließendes Wort zu der gesamten Problematik. Es ist wirklich die von Euch beschriebene Problemlösung zum tragen gekommen. Nach Löschen des Storeinhaltes und einem Neustart hat sich das System wieder eingekriegt und funktioniert jetzt wieder ganz gut. Ab und zu sind noch mal kleine Hacker, aber die sind schnell überwunden.. Nochmals vielen Dank für die Hinweise und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr