Video deluxe - Version 18.0.1.20X

chris_bln schrieb am 23.08.2018 um 01:22 Uhr

Hallo!

Bei mir laufen die Updates nie komplett durch.

Habe heute meine Version 18.0.1.204 auf die Version 18.0.1.205 geupdatet. Kurz vor Schluss blieb der blaue Balken stehen und das Update wurde einfach nicht beendet. Nach gefühlten 3 min. habe ich die Aktualisierung dann abgebrochen. Es kam dann natürlich die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist. Das Programm konnte ich danach ganz normal starten und die Versionsnummer wurde trotzdem auf 18.0.1.205 aktualisiert. Von .203 auf .204 war es bereits genauso. Als Betriebssystem verwende ich Windows 10.

Irgendwie kann das ja so nicht ganz richtig sein. Wo liegt der Fehler?

Chris.bln

Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.08.2018 um 08:14 Uhr

Das muss sich der SUPPORT genauer ansehen. Eine Lösung hier ist nicht möglich.

Stelle eine entsprechende Anfrage auf der SUPPORT-Seite.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

maedschik schrieb am 23.08.2018 um 08:29 Uhr

Hallo!

Ist bei mir genauso gewesen und das nicht das 1. Mal.............Habe bis jetzt noch nie Nachteile deshalb feststellen können. Trotzdem ist das nicht in Ordnung. Also Support melden. Ich werde es auch weiterleiten.

Gruß m

Zuletzt geändert von maedschik am 23.08.2018, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

chris_bln schrieb am 23.08.2018 um 11:15 Uhr

Das muss sich der SUPPORT genauer ansehen. Eine Lösung hier ist nicht möglich.

Stelle eine entsprechende Anfrage auf der SUPPORT-Seite.

Vielen Dank für den Hinweis.

Eine Anfrage an den SUPPORT ist raus.

Gruß Chris.bln

Rohe schrieb am 23.08.2018 um 12:22 Uhr

Nur als Hinweis verstehen!

Man bekommt ja die Meldung ob die Aktualisierung sofort durchführen will, oder ob sie nach Programmende durchgeführt werden soll. Nach mehreren negativen Erfahrungen mit dem sofort durchführen wähle ich seit einiger Zeit die Option nach Programmende durchführen und habe seitdem keine Probleme mehr.

BilderMacher schrieb am 23.08.2018 um 14:36 Uhr

Ich denke, man sollte so "schlau" sein, alle verfügbaren Methoden zu testen. Erst wenn beide nicht funktionieren, Support informieren. Funktioniert einer von zwei Wegen, ist es weniger tragisch.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

chris_bln schrieb am 23.08.2018 um 14:56 Uhr

Ich denke, man sollte so "schlau" sein, alle verfügbaren Methoden zu testen. Erst wenn beide nicht funktionieren, Support informieren. Funktioniert einer von zwei Wegen, ist es weniger tragisch.

Natürlich habe ich alle verfügbaren Methoden vorher getestet bevor ich den SUPPORT kontaktiert habe. Ich habe bis jetzt zwei Lösungsvorschläge erhalten und getestet. Leider ohne positiven Erfolg. Ich bin natürlich weiter mit dem SUPPORT im Kontakt. Sollte ich eine Lösung bekommen, welche auch bei mir funktioniert, werde ich es euch wissen lassen.

Chris.bln

chris_bln schrieb am 24.08.2018 um 16:35 Uhr

Zusammen mit dem SUPPORT-Team konnte mein Problem gelöst werden.

Es liegt an meinem Anti-Virenprogramm "Bitdefender Internet Security 2019". Irgendeine Einstellung blockiert das Updateprogramm von Video Deluxe. Wenn ich den Bitdefender vor dem Update von Video Deluxe kurzfristig deaktiviere, läuft das Updateprogramm ohne Probleme bis zum Schluss durch. Habe leider bis jetzt noch nicht herausgefunden, an welche Einstellung im Bitdefender es liegt. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee. Solange werde ich halt den Bitdefender kurzfristig deaktivieren, wenn Video Deluxe nach einem Update ruft.

Chris.bln