Video deLuxe17 Premium, Film ruckelt nach Drag/Drop auf Timeline

Rubb schrieb am 01.01.2011 um 14:00 Uhr

Hallo, der Originalfilm (Camcorder, analog) ist einwandfrei. Ziehe ich ihn auf die Timeline, läuft er auch noch einwandfrei.

Aber wenn ich ihn bearbeite / schneide / kürze, egal, ruckelt der Film ca. jede Sekunde. Ich muss dann auf den Film klicken (rechte Mousetaste) und --> "Frametable neu erzeugen", dann ist das Ruckeln weg. Aber damit auch mein Filmschnitt u. alles bearbeitete. Ich muss also nochmal bearbeiten, und oftmals IST DAS RUCKELN WIEDER DA !!!!

Ich verzweifle noch. An meiner Hardware kanns nicht liegen, neuester PC (6fach AMD, 8 GB RAM, Win7 64 bit).

Das Arbeiten macht damit so keinen Spaß, wenn ich sämtliche Filme immer wieder neu "erzeugen" muss, und wenn die Korrektur auch nicht anhält.

Wäre super, wenn mir jemand dabei helfen kann!!!!

Gruß

Rubb

Kommentare

geschi schrieb am 01.01.2011 um 15:04 Uhr

An meiner Hardware kanns nicht liegen, neuester PC...

Solche Aussagen mag ich schon, denkst du auch an die Festplatte, vielleicht wird da nicht ordentlich geschrieben, wei die Platte fragmentiert ist oder dein A/D Wandler (USB) hat runtergeschaltet, weil der USB Hub zugemüllt wurde oder Hardware und das nicht im sicheren Modus.

Hast du dropped Frames bei der Aufnahme?

Wie sieht deine Graka (welche und hat die sheared RAM) aus, ist der Treiber aktuell.

Aber nicht den Satz da oben.

Rubb schrieb am 07.01.2011 um 10:23 Uhr

... oder dein A/D Wandler (USB) hat runtergeschaltet, weil der USB Hub zugemüllt wurde oder Hardware und das nicht im sicheren Modus. Hast du dropped Frames bei der Aufnahme?

Wie sieht deine Graka (welche und hat die sheared RAM) aus, ist der Treiber aktuell.

Vielen Dank für die Antwort, wenngleich ich auch ein Wörterbuch brauche, um sie zu verstehen :-).

Und entschuldige auch, dass ich nicht gleich mein komplettes System aufgelistet habe. Ich wollte Euch nur schonen mit Angaben, die vielleicht gar niemand interessieren.

Also, ich werde meine HD defragmentieren. (guter Tipp)

Ich kann auch nach dem Treiber meiner Grafikkarte schauen, ob aktuell. Aber ich glaube nicht, dass der Fehler daran liegt, da das System wie gesagt fast nagelneu ist und top läuft.

Die Aufnahmen selbst liegen einwandfrei vor, ich weiß zwar nicht, was "dropped frames" sind, aber an der Originalaufnahme liegts nicht.

Wenn z.B. zwei Szenen auf der Timeline nebeneinander liegen und jede für sich einwandfrei läuft, und ich mache nur eine Kreuzblende zwischen den beiden, ruckelt plötzlich einer der beiden Filme.

Naja, vielleicht funktioniert es ja mit deinen Tipps.

Gruß R.

geschi schrieb am 07.01.2011 um 10:32 Uhr

Wenn z.B. zwei Szenen auf der Timeline nebeneinander liegen und jede für sich einwandfrei läuft, und ich mache nur eine Kreuzblende zwischen den beiden, ruckelt plötzlich einer der beiden Filme.

Das sieht nach Hardware aus, Graka. die wir aber nicht kennen, ist das ein Laptop oder Notebook?

In welchen Format liegen deine Videos vor?

Zieh dir das Programm G-Spot und lasse deine Video damit analysieren, mache davon einen Screenshoot den ladest du hier hoch.

Rubb schrieb am 08.01.2011 um 18:56 Uhr

Hallo geschi,
habe einen PC, kein Notebook (Tower). Graka ist eine ATI Radeon HD 5500 Series; Treiber habe ich geprüft, ist der Neueste.
Die videos liegen im MPEG-2-Format vor, das meine Digi-Cam, eine SONY DCR-DVD310 ausgibt (analoger Camcorder).
Nochmal: Die Videos laufen einwandfrei, auch auf meinem PC. Die laufen auch in MAGIX einwandfrei, solange sie nicht "angefasst", sprich: bearbeitet werden. Sobald ich das Video bearbeite, ruckelt es, und zwar nicht nur in der vorschau, sondern letztendlich auch auf der mit MAGIX gebrannten DVD - daher schließe ich die Graka als Fehlerquelle aus. Meine bescheidene Meinung als (noch-)Laie.
Ich wäre ja enddankbar, wenn Du mir helfen könntest.
das mit dem Hochladen eines Screenshots werde ich noch tun.
geschi schrieb am 08.01.2011 um 19:04 Uhr

eine SONY DCR-DVD310 ausgibt (analoger Camcorder).

Ja und mit was Digitalisierst du, mit welcher Bitrate, mit welcher Quali, usw.???

Rubb schrieb am 08.01.2011 um 19:10 Uhr

Bitte entschuldige!! Es ist natürlich ein Digi-Camcorder, der die MPEG-Dateien schon selbst erzeugt.

Ich ziehe sie nur noch auf meinen PC.  Sorry!

.

Ja und mit was Digitalisierst du, mit welcher Bitrate, mit welcher Quali, usw.???

Rubb schrieb am 08.01.2011 um 19:13 Uhr

Hier der Screenshot, aber ich weiß nicht, ob das funktioniert hat.
beim Hochladen wird der Screenshot nur fuzzelklein angezeigt