Video-DVD bleibt 'hängen'

cocobello114 schrieb am 17.08.2011 um 20:59 Uhr

Hallo Gemeinde,

ich brenne meine Videos ja nicht das erste Mal aber nun habe ich ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme und mich schon viel Rohlinge gekostet hat:

Wenn ich die gebrannte DVD auf DVD-Player (mehrere versucht) abspiele, bleibt die DVD nach ca. 40 min. scheinbar 'hängen', d.h. das Bild friert ein, der Ton setzt aus aber die Abspielzeit läuft weiter. Zwischendurch spielt er dann immer mal sekundenweise.

Meine Frage dazu ist, was ich wohl hier beim Brennen falsch mache.

Bei der MPEG-Dekoder_Einstellung habe ich z.B. die Bitrate auf 7260 und die Qualität auf 11 und anti-Interlacefilter aktiviert. Im Prinzip alles 'wie immer'.

Hat von Euch einer eine Idee, wo ich noch suchen könnte?

Kommentare

newpapa schrieb am 17.08.2011 um 21:41 Uhr

Hallo,

die DVD ist offensichtlich schwer lesbar und das lässt auf ein Brennerproblem schließen (weil man nach Deinen Versuchen mit mehreren Playern diese als Ursache ausschließen kann)..

Was Du zur Sicherheit noch probieren kannst: Lege ein Disk-Image (Brenneinstellung "Image Recoder") auf der Festplatte an und spiele das Image mit einem Softwareplayer ab. Wenn es dort läuft -> Brennerproblem. Möglicherweise hilft auch ein anderer Rohling-Typ oder eine geringere Brenngeschwindigkeit. Aber wenn vorher immer alles problemlos lief, ich würde es mit einem anderen Brenner versuchen.

cocobello114 schrieb am 17.08.2011 um 21:50 Uhr

Danke, daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Die Idee mit dem Image habe ich nämlich auch schon durch.

Trajan schrieb am 18.08.2011 um 07:49 Uhr

HAllo.

Die Bitrate ist sehr hoch. Das packen nicht alle DVD Player. An der Stelle (nach 40 Minuten) ist wahrscheinlich eine Stelle mit der maximalen Bitrate.
Die Bitrate mal um 1000 absenke.

mfG.