video effekt

fotoplan schrieb am 26.03.2013 um 11:34 Uhr

Hallo

habe frage für alle , in meinem neuen video projekt möchte ich ein effekt setzen , so dass ich auf eine wolke sitze ,  die wolke kann sich auch bewegen also auf der himmel schwimmen und ich natürlich auch mit der wolke ,da sollte ain musikvideo sein , wikann man solche effekt bekommen auser dem dass ich selbst muss auf eine bluebox augenohmen wereden das ist klar :)

für die gute tips danke im voraus

MFG

Kommentare

marion51 schrieb am 26.03.2013 um 11:44 Uhr

Bei Catooh nachsehen.

Prodad Adorage

Gruß

fotoplan schrieb am 26.03.2013 um 12:35 Uhr

Danke marion, 

wo finde ich die Catooh prodad adorage ?

gruß

Rohe schrieb am 26.03.2013 um 12:39 Uhr

Danke marion, 

wo finde ich die Catooh prodad adorage ?

gruß

Das sind zwei paar Schuhe:

Catooh: http://www.catooh.com/?l=de_DE_catooh

Prodad Adorage: http://www.prodad.com/

vobe49 schrieb am 28.03.2013 um 07:40 Uhr

Ich weis nicht, ob du da extra Cartoo o. a. nutzen musst. Das, was du da machen willst, ist - mal abgesehen von den notwendigen Aufnahmen - recht simpel zu realisieren.

Du brauchst eine Videoaufnahme - möglichst im Zeitraffer von einer geeigneten Wolkenformation. Du erstellst ein 2. Video mit Greenscreen von dir, wie du sitzt. Mit den Effekten in VdL (Größe, Position) und setzen von Keyframes synchronisierst du die Anordnung und Bewegung von Wolke und Person. Mit einer Alphamaske (Bitmap mit weißen und schwarzen Flächen - Aktivieren unter Videoeffekte) kannst du deine Beine teilweise in der Wolke verschwinden lassen, so dass es realistisch aussieht. Die Maske müsste dann natürlich die Bewegung auch mitmachen, daher ist es gut, in den Animationsmasken mit gleichen numerischen Eingaben zu operieren, das wird genauer.

Das einzig Komplizierte sind die Aufnahmen dabei, die wohl überlegt erfolgen sollten. Wenn der Film nicht kommerziell sondern rein privat ist, findest du ein gutes Wolkenvideo sicher auch im WEB - oder doch bei Cartoo, wo du es aber bezahlen musst.

Gruß vobe49

Zuletzt geändert von vobe49 am 28.03.2013, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.

CPU (Prozessor)         Intel Core i9-14900K | 8 + 16 Kerne, 36MB L3-Cache                                 

Mainboard                   Gigabyte Z790 AORUS ELITE X WIFI7 | Intel Z790                                    

Grafikkarte                  NVIDIA GeForce RTX 4080 Super 16GB | Gigabyte Gaming OC                            

Arbeitsspeicher            64GB Corsair Vengeance DDR5-5600 | 2x 32GB       

SSD (M.2) System      1TB Samsung 990 PRO PCIe 4.0

SSD (M.2)                  2TB Samsung 990 EVO Plus PCIe 4.0/PCIe 5.0                                

Festplatte                     8TB Western Digital WD Red Pro                               

Netzteil                        1000W - Corsair RMx Series 2021                            

Soundkarte                  HD-Audio Onboard                            

CPU-Kühler                be quiet! Pure Loop 2 | 360mm                                   

Betriebssystem Windows 11 Pro 64 Bit, DE | inkl. A+ UEFI-InstallationI                  

BilderMacher schrieb am 28.03.2013 um 18:14 Uhr

Fast so wie bei Dreamworks, wo der kleine Junge auf dem Mond sitzt und angelt ...

Im DVD-Menü HD-animiert - Allgemein gibt es "Im Himmel".

Wenn du im Brennmenü auf Bearbeiten klickst und dann "Im Arranger" klickst kannst du dir die Wolken heraus exportieren

Das Menü hat mehrere Spuren, die aber nicht alle benötigt werden.

Hast du deine Wolken, exportiere sie über Filme verwalten als Film. dann kannst du diesen in dein Projekt jederzeit wieder importieren ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.03.2013, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

fotoplan schrieb am 28.03.2013 um 22:13 Uhr

Danke BilderMacher und Vobe 49 für den guten tips, ich werde alles ausprobieren 

MFG