Video exportiert nicht komplett

melissa-m schrieb am 21.06.2019 um 12:38 Uhr

Hallo,

ich habe ein Video geschnitten was ungefähr 30 Minuten lang ist.

Wenn ich es exportieren möchte (in MP4/AVI) ist das exportierte Video nur um die 7 Minuten lang.

Ich habe schon einiges ausprobiert, wie nur den markierten Bereich zu exportieren usw.

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen?

Vielen Dank!

Kommentare

Rohe schrieb am 21.06.2019 um 21:12 Uhr

Wenn es bei deinem Vorgehen nicht klappt, dann versuche mal folgendes
Klicke den ersten Clip an. Drücke die Shift-Taste und markiere den letzten Clip. Nun sollten alle Clips gelb aussehen. Ist es so, dann klicke das Symbol "geschlossene Kette" und du kannst das Ganze als eine Datei ausgeben.

newpapa schrieb am 22.06.2019 um 10:47 Uhr

Hallo,

@Rohe

In allen Dokumentationen die ich kenne wird die Gruppierung als Hilfe bei der Positionierung beschrieben. Eine Beeinflussung des Encodings wird nach meiner Kenntnis nirgends beschrieben und ich konnte selber auch noch nie Derartiges feststellen. Woran machst Du deine Aussage fest?

Irra schrieb am 23.06.2019 um 21:20 Uhr

@melissa-m klick mal Strg+F (Ansicht optimieren) und dann zeigst du hier ein Bild von der Timeline. Gruppierungen wie von @Rohe beschrieben muss man nicht vornehmen. Bekommst du denn eine Fehlermeldung? Du solltest auch verraten um welches Programm es geht (genaue Version) und welches Betriebssystem Windows 10? 1809 oder 1903?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Matthes2 schrieb am 24.06.2019 um 06:25 Uhr

Ganz blöde, kann aber durchaus als Ursache in Frage kommen:
Hast Du eine Markierung über der Timeline gesetzt (blauer Bereich) und beim Export nur diesen markierten Bereich rendern lassen?

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3

A380 schrieb am 24.06.2019 um 07:10 Uhr

Hast Du eine Markierung über der Timeline gesetzt (blauer Bereich) und beim Export nur diesen markierten Bereich rendern lassen?

Dem kann man entgegen wirken, indem man unten rechts den "Doppelpfeil (Ansicht optimieren)" anklickt.

fuxing schrieb am 24.06.2019 um 07:28 Uhr

Bei mir erscheint bein Film exportieren die Meldung

Video: nicht verfügbar

Audie: nicht verfügbar

Die anschließend abgelegte Datei hat 0 kb

Es gibt auch keinen Reparaturmodus um Magig Video X von der CD neu aufzuspielen.

Was kann ich noch machen

Vielen Dank bei Antwort

BilderMacher schrieb am 24.06.2019 um 07:48 Uhr

Was kann ich noch machen

@fuxing, zunächst einen eigenen Beitrag erstellen. Du hast dich in einen reingehängt, der mit deinem Problem nichts zu tun hat. Das macht man nicht!

Vergiss bitte nicht, mitzuteilen, welche Programmversion du hast, welchen Codec du eingestellt hast (Standard oder MainConcept), welche Hardware in deinem Rechner steckt und die Windows-Version. Vielleicht kommen wir deinem Problem auf die Spur und finden die Ursache.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

fuxing schrieb am 24.06.2019 um 12:44 Uhr

Danke für die schnelle Antwort

Alle vorher produzierten Projekt zeigen mir das gleiche Problem an, ich habe die vorher bearbeiteten Projekte auch noch einmal versucht zu rendern ohne Erfolg.

Magix Video Pro X Vers. 17.0.1.27 / Main Concept /

Film 4K / full HD

Grafik NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

Intel Core i7

Win 10 Vers. 1903

@fuxing, zunächst einen eigenen Beitrag erstellen. Du hast dich in einen reingehängt, der mit deinem Problem nichts zu tun hat. Das macht man nicht!

Vergiss bitte nicht, mitzuteilen, welche Programmversion du hast, welchen Codec du eingestellt hast (Standard oder MainConcept), welche Hardware in deinem Rechner steckt und die Windows-Version. Vielleicht kommen wir deinem Problem auf die Spur und finden die Ursache.