Video hakt beim Abspielen im Programmmonitor

TheMungoman schrieb am 08.02.2014 um 11:12 Uhr

Ich benutze seit neuem Video Deluxe 2014 Premium, doch leider wird das Programm sehr langsam beim Abspielen des Videos im Programmmonitor, vor allem wenn mehrere Spuren übereinander liegen.
Oft stürzt es sogar vollkommen ab und benötigt einen Neustart.

Mein PC ist ein Dell XPS L502X, mit Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz Prozessor, 4 GB RAM und 64 Bit-Betriebssystem.

Wenn jemand mir helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Kommentare

geschi schrieb am 08.02.2014 um 12:06 Uhr

doch leider wird das Programm sehr langsam beim Abspielen des Videos im Programmmonitor, vor allem wenn mehrere Spuren übereinander liegen.

Eindeutig eine Hardwaresache eines Schlepptops, du solltest das hier einstellen:

Die Energieoptionen auf volle Leistung einstellen.

Was hast du für eine Versionsnummer?

TheMungoman schrieb am 08.02.2014 um 12:31 Uhr

Meine Versionsnummer ist 13.0.0.28, und ich benutze Windows 7, was ich vergessen habe zu erwähnen.

Ich habe alle von dir empfohlenen Einstellungen übernommen, keine Veränderung im Verhalten des Videos.

geschi schrieb am 08.02.2014 um 13:04 Uhr

Dann würde ich ein UPDATE machen, du steht ja am Anfag der Zeitrechnung für dieses Programm, anschliessend einen Reset.

Wie stehen die Energieoptionen?

TheMungoman schrieb am 08.02.2014 um 14:35 Uhr

So, ich hab's geupdated, jetzt ist die Versionsnummer 13.0.2.8.
Die Energieoptionen sind auf "Höchstleistung" gestellt, aber das Programm arbeitet noch immer so langsam wie zuvor.

marion51 schrieb am 08.02.2014 um 14:40 Uhr

So, ich hab's geupdated, jetzt ist die Versionsnummer 13.0.2.8.
Die Energieoptionen sind auf "Höchstleistung" gestellt, aber das Programm arbeitet noch immer so langsam wie zuvor.

Das Programmreset wie von Geschi ausgeführt durchführen. Geht so: