Video im selben Format exportieren wie Ursprungsmaterial?

PeGae schrieb am 25.04.2011 um 13:32 Uhr

Ich habe eine Canon 60D, die *.mov Dateien erzeugt. Ich kann diese Dateien problemlos in Video deluxe 17 Premium importieren und editieren. Jetzt möchte ich den gesamten Film (2 Minuten) in demselben Format und derselben Qualität (!) wie die Ursprungsdateien ausgeben (*.mov). Geht das?

Kommentare

uhexy schrieb am 25.04.2011 um 17:02 Uhr

Hii,

hab ein ähnliches Problem:

Ich habe ein Onboard Video an meinem Kart mit einer GoPro HD Hero gemacht (Auflösung 1280/960 HD)

Das Video geht 11 min, ich möchte lediglich die letzten 4 min weg schneiden.

Wie kann ich das Video speichern, ohne das die Qualität verändert wird!? Der soll auch ncihts umwandeln oder sonst was, sondern nur 4 minuten weg schneiden! Habs schon tausendmal exportiert, aber jedesmal schlechtere quali!

Wäre echt Klasse wenn mir da einer helfen könnte!

LG Ulrike

ps: benutze magix 15 plus sonderedition

marion51 schrieb am 26.04.2011 um 16:27 Uhr

siehe:

Unterstützte Export-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MJPEG, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, QuickTime™, WMV(HD)
WAV, MP3, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
JPEG, BMP

gruß

PeGae schrieb am 26.04.2011 um 16:55 Uhr

Leider hilft diese Antwort nicht weiter: Es gibt zwar ein Quicktime (TM) Exportformat (erzeugt dieselbe Dateiendung *.mov wie die Ursprungsdateien), die Qualität ist aber deutlich schlechter. Leider finde ich nirgendwo eine Einstellung die da hieße "Export in demselben Format und (Qualitäts-)Einstellungen wie Ursprungsdateien". Irgendwie mag ich nicht richtig nachzuvollziehen, warum das (technisch) nicht möglich sein soll.

siehe:

Unterstützte Export-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MJPEG, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, QuickTime™, WMV(HD)
WAV, MP3, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
JPEG, BMP

gruß