Video in Photostory einfügen

formim schrieb am 24.03.2026 um 11:40 Uhr

Icnde Fehlermeldungh benutze seit geraumer Zeit die Software Potostory deluxe 2025 ohne Probleme. Im letzten Jahr habe ich die Software auf einem neuen Rechner installiert.

gestern wollte ich in eine Photostory eine eigenes kurzes Video einfügen, dabei erhielt ich folgende Fehlermeldung:

1. Für die Nutzung der Funktion "HEVC-Codec" ist aus lizenzrechtlichen Gründen eine kostenpflichtige Aktivierung erforderlich

2. Aktivierung über Code

oder Aktivierung wiederherstellen (Link)

Wenn ich den Link zur Wiederherstellun anclike komme ich zu Servicer Center. Nach der Anmeldung kann ich einen Aktivierungscode erstellen. Dazu muss ich aber eine Bestellnr. eingeben, die ich per Email bei der Bestellung erhalten haben soll. Diese Email habe ich aber nicht mehr!

wie kann ich das Problem lösen??

michael

Kommentare

BilderMacher schrieb am 24.03.2026 um 12:02 Uhr

Du wirst 4,99 € investieren müssen.

Dann solltest du dir auch alle Bestellnummern und Kaufnachweise ordnungsgemäß sichern und gut aufbewahren.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 148.0 (64-Bit)

👶-Boomer