Video kann nicht importiert werden

c-p schrieb am 06.07.2018 um 14:55 Uhr

Hallo liebes Forum,

ich habe soeben meine alte Version 2008 wieder rausgeholt und wollte ein Video aus Handyvideos zusammenschneiden. Leider bekomme ich beim .mp4 Format folgenden Fehler angezeigt: "Das Datei Format --- kann von Magix Deluxe nicht gelesen werden."

Liegt das am mp4 und habt ihr eine Idee, wie ich die Videos trotz dessen mit meine Programm verarbeiten kann?

Viele Grüße und Danke
Caro

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.07.2018 um 14:59 Uhr

Du musst das Video mit einem Handy, was es 2008 gab, erstellen, dann klappt es sicher auch mit dem Import. 😀

Was erwartest Du von einer Software, die 10 Jahre alt ist? Das Videoformat war sicher 2008 noch nicht so vorhanden (Herstellercode, etc.)

Nutze eine aktuelle Schnittsoftware, dann geht sicher auch alles andere.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

c-p schrieb am 06.07.2018 um 15:08 Uhr

Das habe ich vermutet. Also denkst Du auch, dass das das Problem ist? Gibt es keine Möglichkeit, das Video Format umzuwandeln und es dan hochzuladen?

Ich würde mir jetzt ungern eine neue Version für nur ein Video kaufen. So viel Zeit Schnitttechnisch aktiv zu sein habe ich leider nicht mehr.

Liebe Grüße

Caro

geschi schrieb am 06.07.2018 um 18:54 Uhr

"Das Datei Format --- kann von Magix Deluxe nicht gelesen werden."

Du solltest uns wissen lassen um welches Format es sich handelt, mp4 ist zu wenig.

Mache eine Videoanalyse mittels MediaInfo, die Ansicht stellst du auf TEXT, diesen kopierst du dann hier rein.

VDL2008 ist halt schon alt.🤓