Kommentare

Mic-Wan schrieb am 15.01.2021 um 17:07 Uhr

@Renter11, danke für die Rückmeldung, ich hoffe die Daten helfen weiter.

Produkt:

Magix Retten Sie Ihre Videokassetten! Neue Edition!

Hardware:

HP Laptop ca17-1740
Prozessor    AMD Ryzen 7 3700U with Radeon Vega Mobile Gfx     2.30 GHz
Installierter RAM    16,0 GB (13,9 GB verwendbar)
Systemtyp    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Edition    Windows 10 Home
Version    20H2

Grapper:

Magix USB-Videoumwandler Modell-Nr.K0065

Mic-Wan schrieb am 16.01.2021 um 19:39 Uhr

@Renter11

Danke für den Tip, hat mir leider nicht weiter geholfen. Also ich verbinde mein Laptop mit dem Video über die von Magix Retten Sie Ihre Videokassetten! Neue Edition! Ich öffne das Programm und gebe mein Projektname ein. Wähle dann Videos von analogen Quellen und klicke. Wähle dann Magix Video Converter 3 und Composite und klicke weiter. Es öffnet sich ein neues Fenster mit kleinem Bildschirm. Auf dem Bildschirm ist das laufende Bild von dem angeschlossenen Videorekorder mit der gestarteten Videokassette zu sehen. Somit sollten alle Schnittstellen funktional sein. Wenn ich nun den Button "Video auf Computer übertragen" klicke, wird das grau hinterlegte Buttonfeld rot und der Zeituhrenring läuft bzw. dreht sich, darauf hin bleibt das Bild auf einmal stehen und der Laptop bringt ein Signalton und der kleine Bildschirm im geöffneten Fenster wird schwarz. Es findet keinerlei Aufnahme statt. Ist das nun ein Softwareproblem, da die Schnittstellen und der Videowandler das Bild bzw. den Film fehlerfrei übertragen?

geschi schrieb am 16.01.2021 um 19:47 Uhr

Ich denke du hast ein Problem mit deinen Grakatreiber, wie so viele hier mit diesen ATI Karten. (Overlay)

Weg mit der Hardwarebeschleunigung für die Wiedergabe, wenn das nicht hilft, auf Overlay stellen.

Mic-Wan schrieb am 16.01.2021 um 20:43 Uhr

@geschi

Danke für den Tip, aber wo ändere ich die Hardwarebeschleunigung für die Wiedergabe bzw. stelle auf Overlay um?

geschi schrieb am 17.01.2021 um 08:09 Uhr

Mic-Wan schrieb am 17.01.2021 um 12:45 Uhr

@geschi

leider habe ich mit der Einstellung das selbe Problem.

Wenn ich nun den Button "Video auf Computer übertragen" klicke, wird das grau hinterlegte Buttonfeld rot und der Zeituhrenring läuft bzw. dreht sich, darauf hin bleibt das Bild auf einmal stehen und der Laptop bringt ein Signalton und der kleine Bildschirm im geöffneten Fenster wird schwarz. 

geschi schrieb am 17.01.2021 um 12:57 Uhr

Ich sehe das du den Videomodus noch nicht umgestellt hast.😕

Mic-Wan schrieb am 17.01.2021 um 13:15 Uhr

@geschi

Mic-Wan schrieb am 17.01.2021 um 17:05 Uhr

@geschi

welcher Modus sollte der richtige sein, da es weder mit dem einen noch mit dem anderen geht.

Mic-Wan schrieb am 17.01.2021 um 17:27 Uhr

Mic-Wan schrieb am 17.01.2021 um 17:29 Uhr

@Renter11

ich kann leider nur kurze Videosequenzen hier einfügen sonst hätte ich einmal alles gefilmt. Aber der Film ist sichtbar in dem kleinen Bildschirm, aber ab Video auf Computer speichern, hängt sich das Programm auf.

Mic-Wan schrieb am 17.01.2021 um 20:44 Uhr

@Renter11

Ich habe Windows 10 Version 20H2, ist es evtl die falsche Version, mein Problem haben ja mehrere, aber alle Lösungen bringen mich nicht weiter. Und einen PC habe ich auch nicht separat um das Programm dort zu versuchen.

Mic-Wan schrieb am 21.01.2021 um 21:09 Uhr

@Renter11

Hallo habe alles frei geschaltet. Ich verwende kein Hub. Liegt es evtl daran, dass ich nur USB3.0 habe?