Video lässt sich nicht mehr mit 25p exportieren ProX und VDLPremium

klausramus schrieb am 10.04.2019 um 14:14 Uhr

Ein Video von heute lässt sich nicht mehr in mit Codec Standard in 25p rendern, es kommt die Meldung externer Codec, Grafiktreiber updaten. Per Codec Mainconcept sind es zwar 25p, aber die Datenmenge ich nur unwesentlich geringer als in 50p.

Ein ähnliches Video von gestern lässt sich ohne Probleme mit Standard und MainConcept Codec in 25 und 50p rendern.

Ein Testvideo auch von heute ist ebenfalls problemlos.

Was mag ich/sich wohl geändert haben?

Gruß, K.

Zuletzt geändert von klausramus

Aktuell AX53, a6500 neben VF zum knipsen. Einige Actioncams. VDL Premium und ProX auf i7 mit GTX1050.

Mit der RX100 IV bin ich nicht warmgeworden, sie liegt herum.

Meine Stereoambitionen sind am verfliegen, da 3D kaum interessiert und die  Filme sozusagen nicht transportabel sind. Die TD10 liegt ebenfalls herum.

Kommentare

geschi schrieb am 10.04.2019 um 15:49 Uhr

Heute war oder besser ist UPDATEtag von Windows!!

Wenn sich da was bei Grakatreiber, der wahrscheinlich von INTEL ist, getan hat, ja dann würde ich da mal mit der Suche beginnen.

klausramus schrieb am 11.04.2019 um 09:02 Uhr

War meine erste Idee. Ist aber viel komplexer. Der Testclip von heute lässt sich nicht in 25p rendern, der von gestern ja. Wenn ich in den von gestern etwas einfüge, kann ich beliebig rendern. Füge ich aber den Clip von heute ein und lösche ihn wieder, kann ich nicht mehr in 25p rendern.

Neu: Jetzt kann ich neue Clips nicht mehr in 50p rendern, egal welcher Codec. Also völliges Durcheinander. Leider hat Magix mittlerweile auch das Abomodell, zwar anders benannt, aber es gibt keine updates mehr.

usw....

Gruß, K. Gut, dass ich Urlaub habe und es regnet.

Zuletzt geändert von klausramus am 11.04.2019, 09:32, insgesamt 3-mal geändert.

Aktuell AX53, a6500 neben VF zum knipsen. Einige Actioncams. VDL Premium und ProX auf i7 mit GTX1050.

Mit der RX100 IV bin ich nicht warmgeworden, sie liegt herum.

Meine Stereoambitionen sind am verfliegen, da 3D kaum interessiert und die  Filme sozusagen nicht transportabel sind. Die TD10 liegt ebenfalls herum.