nach der initialisierung verschwindet der moviemaker wieder (xp)vom bildschirm, mein grafiktreiber ist ok. ließ sich seither auch ohne probleme starten, nur jetzt nicht nehr
ja doch ich bekomme da schon so was wie eine ohnmächtige wut, auf einmal scheint nichts mehr zu gehen und vorher war es problemlos, mit moviemaker meine ich einfach die software von video de luxe 20008.
vielen dank übrigens für dein hilfsangebot, ich fürchte nur meine pc kenntnise reichen nicht aus um ein "screenshot" einzustellen. gruß
Video deluxe 2008 ist immerhin 3 Jahre alt. Aber natürlich sollte es auf XP laufen, vor allem wenn Dein System wie Du sagst neu aufgesetzt wurde.
"Screenshot" heisst nichts anderes, als dass Du quasi ein Bild vom Bildschirm machst (mit der Taste "Druck" mittig oben auf dem PC), dann gehst Du in irgendein Bildbearbeitung Programm (MAGIX Foto Designer, Microsoft Paint...) und klickst einfügen im Menü. Dann speicherst Du das ganze als jpg. Hier kannst Du das ganze einfach einfügen in dem Du das Bildsymbol oben in der Leiste unter "Ihre Antwort" klickst, das Bild auswählst und hochlädst.
Ich glaube ansonsten ist Ferndiagnose schwierig.
Das Problem deutet daraufhin, dass etwas entscheidendes verändert wurde.
Wenn Du das Programm vollständigst deinstallierst, dann neu installierst, dann schaust ob es ein aktuelles Patch bei MAGIX gibt (im Programm / Menü / aktualisieren auswählen), dann muss es laufen.