Video mit Musik unterlegt, nach Brennen auf DVD (MVD.) keine Musik - ?

frank-s8 schrieb am 21.01.2021 um 16:16 Uhr

von einem vertontem Urlaubsvideo (Video deluxe Premium/ Windows 10) externer über: Datei > Verwalten > Exportieren ... eine MVD-Datei im Projektordner abgespeichert (läuft unter Magix super), von dort zum Brennen geladen, DVD läuft aber weiterhin nur mit Originalton ohne (!) dazu hinterlegter Musik ! Was muss ich ändern, um mein Video "mit Musik" finalisieren / brennen zu können ?

Kommentare

frank-s8 schrieb am 21.01.2021 um 17:21 Uhr

...hat Corona die Magix-Community etwa "ausgedünnt", weil keiner eine Lösung zu meiner Nachfrage hat? Hoffe und wünsche es nicht !!! Bleibt gesund! Und deshalb begrüße ich jedes schnelle Feedback asap (sitze vor dem PC und kann nicht weiter ...).

BilderMacher schrieb am 21.01.2021 um 17:25 Uhr

Hallo,

ich wollte vorhin, gegen 16:17 Uhr schon antworten, konnte aber nicht, weil ich bis jetzt diese von dir genannte Stelle

Datei > Verwalten > Exportieren

nicht finden kann.

Tut mir leid, ich weiß keinen Rat deswegen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Herkul schrieb am 21.01.2021 um 17:49 Uhr

@frank-s8

du meinst wahrscheinlich

Datei > Film verwalten > exportieren

Hiermit kannst Du von Deinem bearbeiteten Film eine mvd-Datei erstellen.

frank-s8 schrieb am 26.01.2021 um 17:11 Uhr

Hallo Herkul, ja - natürlich meine ich das (hatte nur etwas abkürzen wollen in der Anfrage, war wohl ein Fehler - sorry).

Und - ja, meine bisher wenigen Videos habe ich so immer schon als mvd-Datei abgespeichert (im Timeline-Modus werden auf der ersten Spur alle Video-Sequenzen, auf der zweiten Spur die Original-Töne dazu, auf der dritten Spur die Titel und eingefügten Texte. Nun habe ich erstmals auf der vierten Spur (Handbuch!) die Nachvertonungen arrangiert ... und alles zusammen auch unter diesem mvd-Datei-Format abgespeichert. Mir ist trotzdem nicht gelungen, diese mvd-Datei als "fertigen nachvertonten" Film auf DVD zu brennen - es fehlt immer die Nachvertonung! Meine Frage: gibt es eine zwingende Reihenfolge von Abspeicher-Befehlen als mvd-Datei und Aufruf zum DVD-Brennen, mit der man sicher die Auswahl "alles codieren" angeboten bekommt? Ich muss doch alles codieren, oder?