Ehemaliger User
schrieb am 17.10.2017 um 13:28 Uhr
Auf Spur 1 den weißen Hintergrund legen
Auf Spur 2 das erste Bild ziehen und mit Position und Größe von rechts nach links per Chromakey animieren. Dazu in der Mitte mit dem selben Effekt die Größe in der Mitte ändern.
Den Videoeffekt diese Bildes speichern oder kopieren.
Nun nacheinander auf die folgenden Spuren leicht zeitversetzt die restlichen Bilder einfügen und den Effekt auf die jeweiligen Bilder anwenden.
Man muss da schon selbst die Bilder auf der Timeline anordnen. Das geht nicht automatisch.
Eine Vorlage gibt es dafür (noch) nicht.😉
Ehemaliger User
schrieb am 17.10.2017 um 15:40 Uhr
da hat sich @Ehemaliger User sicher nur verschrieben und gemeint, die Animation erstellst du mit Keyframes. 😗
@BilderMacher So iss. Endlich jemand, der mich versteht 😁
Ehemaliger User
schrieb am 17.10.2017 um 15:53 Uhr
Noch zur Anordnung der Bilder:
wenn das 2. Bild positioniert ist kannst Du die Anzahl der Frames zählen, die die beiden Bilder Abstand haben.
Dann ist es einfach. Beim dritten Bild einfach den Abspielmarker um die entsprechende Anzahl versetzen und aus dem Mediapool per Mausklick die nächste Bilddatei einfügen. Dann noch den Videoeffekt per Mausklick drauf und fertig.
Das sollte bei 30 Bildern innerhalb weniger Minuten machbar sein.
Das erste so meine ich es zirka aber das das bild nicht ganz denn bildschrim ausfüllt sondern so in der Größe wie auf dem Bild und das die Bilder nicht übereinander schneiden.
Wäre cool wenn du ein bearbeitsungs Video machen würdest wie genau du das machst :) wäre dir sehr Dankbar
dadurch bewegt sich das Bild von rechts nach links Bild markieren, rechte Maustaste und "Videoeffekte kopieren"
nun kommt das zweite Bild in die nächste Spur. Markieren, rechte Maustaste und "Videoeffekte einfügen"
jetzt setzt du das ein wenig nach rechts in der timeline und spielst es ab. Nun must du probieren wie es am besten aussieht! damit hast du den gewünschten Abstand.
Nun kommen alle Bilder untereinander wie im Bild von Bildermacher.
Die markierst du alle und fügst dann für alle "Videoeffekte einfügen" wenn dann Probleme sind melde dich...
Ich will ja nicht stören, aber ich glaube, die ganze Animation beruht darauf, dass das mittlere Bild zur Betrachtung mal ein paar Sekunden stillsteht, damit man es anschauen kann. Meiner Vorstellung nach ruckt die ganze Chose immer um ein Bild zur Seite, bleibt dann stehen, und das Bild in der Mitte wird dann groß, dann wieder klein und läuft eine Position weiter.
Das läuft also nicht permanent durch, sondern alle 5 Bilder verschieben sich nach ein paar Sekunden zur Seite, bleiben stehen usw..
Um zu verstehen, wie in Videodeluxe solche "Bild-Effekte" funktionieren, wie sie aufgebaut sind, empfehle ich dir, schau dir die Collagen an, die das Programm als Vorlagen mitbringt.