Video Monitor lässt sich nicht mehr minimieren

bastello schrieb am 18.05.2021 um 16:52 Uhr

Hallo liebe Video Deluxe Experten,
seit kurzem hat sich folgendes Problem bei mir eingestellt:
ich hatte meinen 2. PC-Monitor während des Computerbetriebs mal kurzfristig ausgesteckt (ich musste das VGA-Kabel wegen einer bevorstehenden Skypesitzung verlängern). Seither ist der Projektrahmen von Video Magix Deluxe mit den Videospuren verschwunden. Auf meinem 1. PC-Monitor erscheint der Videomonitor der Software, bildfüllend, aber der 2. PC-Monitor, auf dem sonst der Projektrahmen erschien, bleibt leer. Trotzdem kann ich mittels des Transportfeldes am unteren Rand des Monitors die Bilder zum Laufen bringen, wenn ich ein Projekt geladen habe. Ich vermute, dass der Rahmen mit den Videospuren hinter den Videomonitor geschlüpft ist. Leider lässt sich der überhaupt nicht bewegen oder minimieren (Alt+Enter), um mal dahinter schauen zu können.

Technische Daten:
- Magix Video Deluxe Plus (2021)
- Betriebssystem: Windows 7 Professional, 64-Bit
- Intel(R) Core(TM) i5 CPU660 @ 3.33GHz
- 8054 MB Arbeitsspeicher

Mit meiner ursprünglichen Version (Magix Video Deluxe 2014), die bislang auch noch auf meinem PC installiert ist, habe ich dieses Problem nicht.
Eigentlich war ich mit meinem ersten "großen" Projekt bereits auf der Zielgeraden. Umso größer wäre die Freude, es mit der Hilfe eurer Kenntnisse hoffentlich doch noch zu Ende bringen zu können.
Vielen Dank für eure Mühe schonmal im Voraus.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 18.05.2021 um 17:02 Uhr

Hallo,

erster Versuch:

Drücke die F9-Taste.

Eigentlich kann man das Fenster mit der Maus am Rand verkleinern.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.05.2021, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

bastello schrieb am 18.05.2021 um 21:04 Uhr

Genial!! Die F9-Taste hat es voll(ge)bracht!! Der alte Zustand ist wiederhergestellt. Großen Dank für's Draufschauen und ein HOCH auf BilderMacher...