Video nach Export verpixelt und unscharf ( Beispielvideos dabei)

SoX schrieb am 15.03.2020 um 20:06 Uhr

Hallo ,

Ich habe ein Video aus dem letzten Hawaii Urlaub geschnitten. Leider stimmt die Qualität absolut nicht mit der überein, welche mir in der Vorschau von Magix angezeigt wird. Das Video wird sehr Pixlig und von den Farbverläufen irgendwie nicht HD

Hier einmal ein Video von der Vorschau im Programm selbst

Hier das Video, wie es mir ausgegeben wird.

Wo habe ich einen Fehler gemacht.

Hier noch ein Paar Infos zu Einstellungen und co.

Software : MAGIX Video deluxe Premium

Version 19.0.2.58 (UDP3)

VIDEO Einstellungen: Sättigung +24 ; Schärfe +16

Bei einigen Videos ist die Geschwindigkeit um das 2x bis 4x Fache erhöht. Auffällig ist das genau bei den Abschnitten es am schlimmsten ist

Video Eingangsquelle ist .mp4 von einer GoPro 7

2704x1520 Datenrate:60463 kBit/s ; 59.94 FPS

Beim Exportieren ging ich wie folgt vor:

Datei / Film exportieren/ MPEG-4/ DANN verschiedenes Ausprobiert: 1920 x1080 ; Datenrate 4180 kBit/s 30 FPS

4096x2160; Datenrate 5841 kBits/s 30 FPS

Wenn Ihr noch mehr Infos braucht, lasst es mich bitte Wissen.

Mir ist es wirklich Wichtig, das ich das hinbekomme.

Bin über jede Hilfe sehr Dankbar.

Liebe Grüße

SoX

PS:hab gerade gesehen, dass es auf den Videos nicht so Krass rüber kommt. Aber in der Vorschau ist alles Flüssig und suber HD . Im fertigen Video dann echt mies

Kommentare

geschi schrieb am 15.03.2020 um 20:43 Uhr

Hallo

Datei / Film exportieren/ MPEG-4/ DANN verschiedenes Ausprobiert: 1920 x1080 ; Datenrate 4180 kBit/s 30 FPS, 4096x2160; Datenrate 5841 kBits/s 30 FPS

Bei solchen Bitraten habe ich keine Fragen mehr, das ist doch "Unsinn hoch 3", oh Mann!!

Sieh dir doch deine Bitrate vom Eingangsvideo an und anschliessend deinen Export.

Exportiere mit dem Template für UHD, mit 59,94fps.

SoX schrieb am 15.03.2020 um 23:04 Uhr

Danke für den Hinweis. Hatte das nicht berücksichtigt. Ich ging davon aus, dass Magix schon Automatisch eine vernünftige Bitrate dafür wählt... nun bin ich eines besseren belehrt worden.

Wenn man einmal im Jahr ein Video macht, übersieht man solche Dinge wohl mal schnell.

Werde über Nacht nochmal einen Export machen und berichten.