Video Pro X2.5 lässt sich nicht mehr öffnen

Gerl50 schrieb am 07.05.2012 um 18:42 Uhr

Nachdem öffnen des Pro X2.5 kommt die Frage altes oder neues Projekt erstellen. Habe beides probiert, doch das Fenster verschwindet. Klicke ich den Magix Button erneut an, kommt der Hinweis: das Produkt wird bereits auf Ihrem Computer benutzt ..... dann gehe ich auf nein, nicht starten. Sonst kommt es zu Problemen ...

Was kann ich noch tun? Evtl. deinstallieren und nochmals neu installieren? Gilt meine alte Serien Nr. nochmals?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.05.2012 um 20:06 Uhr

Hallo,

bitte nicht deinstallieren. Versuch es mal so. Starte deinen PC neu. Dann lege die Installations DVD neu ein. Dann klicke wenn die Meldung kommt, auf Reparieren. Manchmal hilts. Es kann sein das irgend eine sogenannte dll Datei beschädigt ist. Übrigrns deine Freischalt nummer ist immer gültig. Bis zu 3 mal, danach über Magix.

Gruß,

zonaroma

Gerl50 schrieb am 07.05.2012 um 21:11 Uhr

Hallo, habe sofort den Tip in die Tat umgesetzt und das mit Erfolg. Herzlichen Dank für die Schnelle Hilfe, ich bin sehr dankbar.

Gruß Gerl50

Ehemaliger User schrieb am 07.05.2012 um 22:27 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Du solltest, falls noch nicht geschehen, Noch ein Update machen. Oben in der Menueleiste unter "Hilfe" "online aktualisieren" auswählen. WICHTIG! Hätte ich eigentlich bei meiner ersten Antwort hinzu fügen müssen. Tut mir leid.

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 08.05.2012 um 12:31 Uhr

und nach einem update immer ein programmreset,

datei

auf standardwerte zurücksetzen.

keine sorge - es  zerstört nichts.

gruß

Gerl50 schrieb am 18.05.2012 um 10:32 Uhr

Genau, ich versuche die Clips im VPX Arranger zu öffnen. Der Ordner ist abgelegt in Eigene Medien. Über Programmeinstellungen habe ich im System die Importformate alle abgewählt und wieder ausgewählt. Weiter habe ich die Videoclips in meinen Bilderordner (den ich hochladen kann) kopiert. Wenn ich den betreffenden Ordner im Media Pool öffne sehe ich meine Bilder und meinen Ordner Videos. Wenn ich den Ordner Videos mit Klick öffnen möchte, ist er leer. Die Bilder kann ich in den Arranger ziehen.

Gerl50 schrieb am 18.05.2012 um 14:44 Uhr

Mit hochladen meinte ich: von meinem Dateiordner Videos, habe ich das betreffende Video in meinen Bilderordner, den ich öffnen und bearbeiten kann, kopiert. Mit dem Hintergedanken, wenn ich die Bilder öffnen kann, so müßte das Video dann auch funktionieren.

Wenn ich mit der Maus auf den Ordner Video gehe, zeigt sich in der untersten Leiste gar nichts.

Gerl50 schrieb am 18.05.2012 um 15:15 Uhr

Bei meiner vorigen Antwort habe ich noch vergessen anzufügen, dass beim ziehen vom Mediapool in den Arranger ein Fenster sich öffnet mit dem Hinweis: Das Dateiformat vom ......mpg kann nicht gelesen werden.

Bitte stellen sie sicher, dassdas betroffene Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist.

Gerl50 schrieb am 18.05.2012 um 21:34 Uhr

Nein, es ist Standartmodus angehakt.

Grüße von Gerlinde Bertram