Video Pro X2.5 - Vorschauqualität & Heroglyph

steditor schrieb am 10.07.2012 um 19:06 Uhr

Wenn ich in den Programmeinstellungen von Video Pro X2.5 die Filmdarstellung auf "Halbe Auflösung" setze, um flüssiger arbeiten zu können, schickt Magix fälschlicherweise an das eingebundene Heroglyph-Plugin ebenfalls als Videoauflösung das halbe Format. Wird die Filmdarstellung auf "Volle Auflösung" gesetzt, funktioniert das Zusammenspiel mit dem Plugin problemlos.

Gibt es hierfür eine Lösung? Offensichtlich handelt es sich um einen Bug in Video Pro X2.5.

Kommentare

VideoScout schrieb am 11.07.2012 um 07:29 Uhr

Hatte letztes Jahr dasselbe Problem mit Heroglyph 2.x als Plugin, sowohl in Avid Studio, als auch in Magix ProX3. Verschiedene Auflösungen in der Timeline und beim Rendern werden von Heroglyph Plugin nicht korrekt umgesetzt.

ProDAD behauptete, dass es bei Ihnen funktioniert, bei mir aber nicht. Wir haben uns dann auf die Rücknahme von Heroglyph geeinigt.

Zuletzt geändert von VideoScout am 11.07.2012, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.

Grüße aus Ostwestfalen, Bernd

/* Core i-7 860, 8 GB RAM, ATI Radeon HD 5770 + 1GB RAM, W7 Prof. 64Bit, 1xSSD W7 64 + Programme, 1xSSD Projektdateien, Magix Video Pro X4 */

steditor schrieb am 12.07.2012 um 09:02 Uhr

Hatte letztes Jahr dasselbe Problem mit Heroglyph 2.x als Plugin, sowohl in Avid Studio, als auch in Magix ProX3. Verschiedene Auflösungen in der Timeline und beim Rendern werden von Heroglyph Plugin nicht korrekt umgesetzt.

ProDAD behauptete, dass es bei Ihnen funktioniert, bei mir aber nicht. Wir haben uns dann auf die Rücknahme von Heroglyph geeinigt.

Also doch ein Fehler in ProDAD... Dann werde ich es wohl dort nochmals versuchen.

Danke für die Antwort!

klausp777 schrieb am 13.07.2012 um 09:41 Uhr

Das kann man so nicht sagen.... Es existiert keine Möglichkeit die „echte“ Auflösung zu erkennen. Daraus ergeben sich dann falsche Größen oder Positionen in Hg oder auch mit Mercalli. Nach Erweiterung der Plugin-Schnittstelle von MAGIX, dann besteht die Möglichkeit der Optimierung.