Video Pro X5 neu

sorwin schrieb am 31.01.2013 um 13:01 Uhr

Ich habe folgende Zeilen per Mail an Herrn xxx  von MAGIX geschrieben:

Sehr geehrter Herr xxx,
ich bezweifle sehr ob die nachfolgenden Zeilen bei Ihren maßgebenden Leuten ankommen aber ich versuche es trotzdem.
Über Monate hinweg versuche ich, und eine große Anzahl anderer Nutzer, mit erheblichen Zeitaufwand bei Ihrer PRO X4 Version die diverser Bug´s  und Programmierfehler zu umgehen um wenigstens passable Ergebnisse zu bekommen. Ich hatte beim Wechsel von der Version X3 auf X4 auf eine Verbesserung gehofft die absolut nicht eingetreten ist, also rund 200 EURO in den Sand gesetzt. Jetzt setzen Sie diese Verhaltensweise weiter fort und bieten Ihre Version X5 in der gleichen Weise an, 200 EURO. Wir haben großteilig gehofft das Sie dem Kundenkreis dieser Enttäuschten wenigstens einen günstigen Upgrad anbieten, aber weit gefehlt, Ihr Angebot spricht Bände. Ich habe mich bewußt in der Öffentlichkeit zurück gehalten und habe Ihre Reaktionen auf diese Elend abgewartet aber diese Zuückhaltung ist wohl vorbei.
Trotz allem, mit freundlichen Grüßen

PS: Meine Einschätzung war doch richtig dass eine schnelle SSD diesem Programm Beine macht.
Aussage in Video Aktiv: Name: Vice President Produktmanagement Video,
mehr als die superteuerste CPU oder Grafikkarte bringt am Ende aber oft eine SSD-Festplatte. Das ist unseren Erfahrungen nach eine wirklich lohnenswerte Investition für den Videoschnitt.
Die Investierung in eine SSD 240GB (aber nicht mit dem Intel Controller) bringt mehr als ein Upgrad X4/X5 mit Risiko!!!

----------- HINWEIS -------

CR:

12. Namen

Es ist nicht gestattet, Namen von MAGIX Mitarbeitern in eigenen Beiträgen zu erwähnen oder zu veröffentlichen.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 31.01.2013 um 13:26 Uhr

Vergiß es - die wissen bei Magix (Facebook) "nach Rücksprache mit der zuständigen Abteilung" ja noch nicht mal, daß dieses Problem überhaupt exisitiert!

wabu schrieb am 31.01.2013 um 14:12 Uhr

Über Monate hinweg versuche ich, und eine große Anzahl anderer Nutzer, mit erheblichen Zeitaufwand bei Ihrer PRO X4 Version die diverser Bug´s  und Programmierfehler zu umgehen um wenigstens passable Ergebnisse zu bekommen.

Da dich hier um Forum meldest:

Du hast da sicher ein paar Quellen, damit man überhaupt weiss, vo von du sprichst.

ja noch nicht mal, daß dieses Problem überhaupt exisitiert

Ich auch nicht, bin auch keinen Deut schlauer. Um einige bugs weiss ich, habe davon hier gelesen. Zum Glück habe ich in ProX nicht mit bugs zu kämpfen. Aber genau Angaben helfen allen weiter, auch denen die ein gleiches Problem haben und vielleicht wissen möchten ob und wie es Wege gibt diese zu umschiffen.

Ich halte solche pauschalen Vorwürfe für wenig hilfreich.

Abgesehen davon, das hier ein Userforum ist und nicht der Magixsupport. Und Briefe zu veröffentlichen hat für mich durchaus Geschmäckle.

Zuletzt geändert von wabu am 31.01.2013, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Ehemaliger User schrieb am 31.01.2013 um 14:40 Uhr

Ach wabu - die Diskussion Userforum/Magixsupport hatten wir ja nun schon einige Male.
Und wenn Magix selbst schreibt "in unserem User-Forum" kann man immer noch davon ausgehen, daß das NICHT von irgendwelchen Amateuren, sondern von Magix betrieben wird.

https://www.facebook.com/MAGIX/posts/10151375958357579?comment_id=25288503&notif_t=feed_comment

Ehemaliger User schrieb am 31.01.2013 um 14:45 Uhr

FredW:

Na klar - alles nur Wichtigtuerei und Gemeckere.

Ticket ID 2012073010002307 vom 30.07.2012 - 10:32:05

Schriftwechsel mit Jörg Müller per PN - Versand eines Projektes an den Support.

Aber ist ja alles nur Wichtigtuerei und Gemeckere. Seit einem halben Jahr.

Sicher.

Shirt schrieb am 31.01.2013 um 14:48 Uhr

Und wenn Magix selbst schreibt "in unserem User-Forum" kann man immer noch davon ausgehen, daß das NICHT von irgendwelchen Amateuren, sondern von Magix betrieben

Wo schreiben Sie denn das? Aber MAGIX hat dort ja auch bereits eine Antwort gepostet. Der Support wurde infromiert.

Bei einer Beschreibung wie "Bluray bug" können wir das Problem nicht eindeutig zuordnen und verweisen deswegen immer direkt auf den Support. In diesem Fall liegt das Problem natürlich anders, weswegen wir uns mit dem Support diesbezüglich jetzt in Kontakt gesetzt haben. Wir werden uns hier über Facebook melden, sobald wir etwas zum Thema erfahren haben. MAGIX Team

Zuletzt geändert von Shirt am 31.01.2013, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Erfahrungen konnte ich schon mit folgenden MAGIX Programmen sammeln:

• Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker

Internetbrowser: FF, IE, Opera, Google Chrome

Ehemaliger User schrieb am 31.01.2013 um 14:53 Uhr

Und wenn Magix selbst schreibt "in unserem User-Forum" kann man immer noch davon ausgehen, daß das NICHT von irgendwelchen Amateuren, sondern von Magix betrieben

Wo schreiben Sie denn das? 

" ... entschuldige bitte das Missverständnis. Natürlich wäre es hilfreich gewesen, wenn Du uns kurz darüber informiert hättest, dass dies ein Thema ist, das bereits auf unserem User-Forum diskutiert wird."

Wer lesen kann ist meistens klar im Vorteil.

Ehemaliger User schrieb am 01.02.2013 um 05:43 Uhr

@ Roman: Wenn die Entwickler an einer neuen Version arbeiten, haben sie sicher keine Zeit, sich um BluRay-Bugs in der alten VPX4 Version zu kümmern (ein Bug, der in der VdL MX Version NICHT auftritt). Das das so ist, sieht man daran, daß es seit einem halben Jahr keine Lösung gibt. Und ich BluRays mit VdL MX rendern lassen muß. Sehr sehr peinlich für ein "Profiprogramm", oder?

Übrigens: Da die "DANKE" anscheinend sowieso nur von den Moderatoren kommen, kann man diese Funktion auch weglassen ...

MAGIX_Redaktion schrieb am 06.02.2013 um 16:01 Uhr

Gerne nehmen wir zu Ihrem Beitrag Stellung. MAGIX ist den treuen Kunden für einen offenen und transparenten Umgang mit Kundenwünschen und -problemen bekannt.
Das dürften die allermeisten hier im Forum und auch unsere große Schar Beta-Tester bestätigen. Wir ignorieren die Nutzeranliegen keineswegs, ganz im Gegenteil: Das Erscheinen
einer neuen Version bedeutet nicht, dass wir grundlegende Schwierigkeiten mit dem Vorgänger nicht mehr fixen. Uns ist bewusst, dass einige Blu-rays auf bestimmten Geräten
zur Zeit unter Video Pro X4 nicht oder nur schlecht laufen. Und wir arbeiten seit geraumer Zeit an einem Patch, der voraussichtlich noch im Februar erscheinen wird.

Herzliche Grüße
magix.info Team

findichgut schrieb am 07.02.2013 um 19:45 Uhr

Auch ich habe mich schon oft über meine Investition von 200,- EUR für X4 geärgert...

Und nun noch mal 200,- für das Upgrade auf X5? Das macht mich ebenfalls stinkig!

wabu schrieb am 07.02.2013 um 19:58 Uhr

Und nun noch mal 200,- für das Upgrade auf X5? Das macht mich ebenfalls stinkig!

Warum? musst du ja nicht kaufen. Es gibt ja viele User die mit noch älteren Versionen von ProX arbeiten. Und die allgemeine Aussage von sorwin nehme ich so hin. Es deckt sich in dieser pauschalen Form nicht mit meinen Eindrücken. Wobei ich darauf hinweise: Ich brenne keine BlueRays - da gibt es offensichtlich Probleme.

Zuletzt geändert von wabu am 07.02.2013, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

geschi schrieb am 07.02.2013 um 20:36 Uhr

Und wir arbeiten seit geraumer Zeit an einem Patch, der voraussichtlich noch im Februar erscheinen wird.

Dies sollte eigentlich genügen, wenn wer VPX5 nicht will oder er die Investion für zu viel hält, naja, man muss nicht, es kommt ein Patch, der die Probleme mit BluRay und einigen Player, behebt.