Video pro X6 und Blackmagic Intensity Shuttle - Vorschauqualität miserabel

pawellek-gmbh schrieb am 06.04.2014 um 17:01 Uhr

Liebe Gemeinde,

ich habe mir für pro X6 ein Videoschnittkarte Blackmagic Intensity Shuttle (USB 3-Box) zugelegt. Wenn ich für die Vorschau einen Fernseher (Flach-TV) über HDMI anschließe, bekomme ich zwar ein Bild, aber die Qualität ist miserabel. Vollkommen übersteuerte Farben, farbige Flecken usw.. Das Ganze ist unbrauchbar. Die gleiche Box habe ich bei einem anderen PC an Edius 7 angeschlossen. Da läuft sie astrein. An der Box kann es folglich nicht liegen. Hatte jemand schon einmal ähnliche Probleme, die er lösen konnte?

Danke im Voraus.

LG Pawel

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.04.2014 um 20:02 Uhr

Versuche mal den TV normal via HDMI mit dem PC zu verbinden und versuche die Programm eigene DX Funktion.

Ist das Bild dann besser?

pawellek-gmbh schrieb am 07.04.2014 um 00:17 Uhr

Hallo Holger,

Danke für die Antwort. Am PC habe ich keinen HDMI-Anschluss. Geht nur über die Blackmagic Intensity. Was ist die programmeigen DX-Funktion? Ich bin mit pro X6 erst seit kurzem unterwegs.

Gruß Pawel

Ehemaliger User schrieb am 09.04.2014 um 12:57 Uhr

Ein weiteres Problem könnte sein das beide Varianten nur im Vollbild Modus (richtig) funktionieren. Überprüfe also mal ob Du nicht zufällig sowohl die Frame Rate als auch die Auflössung via Blitz (Vorschau Optimierung) reduziert hast.