Hallo, ich habe in einem komplexeren Zusammenhang das Problem geschildert und reduziere es hier auf das trotz einiger Tipps bisher nicht gelöste Kernproblem: Die mit Video Pro x7 erstellten DVDs (DL) mit Menü funktionieren in verschiedenen DVD Laufwerken der Computer, aber in keinem von drei getesteten DVD-Playern für Fernsehgeräte. Dort lässt sich ein Film aus dem Menü ansteuern und starten, aber nicht mehr mit der Stoptaste anhalten und auch ein Klick auf die Menütaste zeigt nur das Sperrsymbol im Fernseher, ansonsten erfolgt keine Reaktion. Vorlauf und Rücklauf funktioniert. Insofen muss man also einen gerade laufenden Film so lange "vorspulen", bis das Menü wieder erscheint. Bei den verwendeten DVD-Playern handelt es sich um Phillips, Samsung und Panasonic Geräte, gekauft in den vergangenen 5 Jahren im Preissegment von 69 bis 229,- Euro, also "durchwachsen" und nicht steinalt. Ich gehe von einem Bedienungsfehler bei der Menüerstellung aus - NUR was mache ich verkehrt bzw. was vergesse ich ggf. wo einzustellen? Ich sende einen Screenshot der Oberfläche mit.
2. Ähnliches, aber ein noch fataleres Problem habe ich mit BD, die ich ebenfalls über das Gestaltungselement vor dem Brennvorgang bastele. Im Fernsehmonitor erscheint das BluRay Menü, aber kein Film lässt sich aktivieren, es passiert nichts, also gar nichts. Im DVD Player des PCs jedoch funktioniert alles anstandslos. Hier sind nur zwei BD-Player getestet, u.a. ein DMR-BST 845 von Panasonic.
Über nachvollziehbare, möglichst konkrete Hinweise würde ich mich sehr freuen.