Ich habe die Sache gerade getestet und kann ebenfalls keine Probleme feststellen.
@waldemar.schaefer:
Das war ein bekannter Fehler. Es gab letztens aber einen Patch für Pro X7, so dass ich vermute, dass seitdem alles ok ist. Du solltest die Software also aktualisieren, falls Du es noch nicht gemacht hast.
wabu hat mir gerade geschrieben und meint, wenn man vorn und hinten Faktor 1 setzt und dann in der Mitte auf 10 stellt, bleibt dennoch -trotzt gekürztem Clip - Faktor 1,0 bestehen.
Habe noch mal Programm aktualisiert, Patch für PRO X7 installiert. Nichts hat sich verändert. Audiospur von Video getrennt, auf alle Spuren ausprobiert, leider Fehler ist da. Wie ich schon sagte, mit PRO X4 - X5 Jahre lang, kein Problem. Bin verzweifelt und enttäuscht.
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Effekt Geschwindigkeit. Auch ich habe die Vermutung, dass der Bug noch nicht behoben ist.
Ich habe folgendes gemacht:
1. Ich lade ein Film von ca. 8 sec in die Timeline und entferne den Ton.
2. Ich setze den 1. Keyframe Geschwindigkeit an der Position 2.00 sec mit
Geschwindigkeit 1.0.
3. Ich setze den 2. Keyframe Geschwindigkeit an der Position 2.12 sec mit der
Geschwindigkeit 0.2.
Bisher alles ok, die Zeitlupe wird sauber abgespielt.
4. Nun schneide ich ca. 1,8 sec mit der Taste Z am Anfang des Clips weg.
Nun habe ich folgendes festgestellt:
Die Zeitlupe mit 0.2 ist um ca. 2 sec nach hinten verschoben!
Sie beginnt also erst bei ca. 2,5 sec, damit viel zu spät. Die Kurvenansicht im Arranger hingegen zeigt das "Richtige" an.
Ich habe in der Version Pro X6 den Fall nachgestellt und da funktioniert alles
einwandfrei.
Diesen Bug hatte ich bereits unter [Ticket#: 2015042510002577] im April
eingestellt und nichts mehr davon gehört.
These: Es funktioniert nur, solange man einen ungeschnittenen Clip verwendet.
Heute neue Aktualisierung durchgeführt: Update: 14.0.0.145. Habe alle mögliche Tests durchgeführt (Clip geschnitten, ungeschnitten, auf alle Spuren usw.). Fehler tritt nicht mehr auf, alles behoben und funktioniert. Bin jetzt wieder Happy!