Video ruckelt extrem nach Update auf Version 18.0.1.209 (UDP3)

Marvin-Hinz schrieb am 04.04.2019 um 17:37 Uhr

Hallo,

ich nutze die Magix Produkte schon seit einigen Jahren. Jedoch hatte ich bisher noch nie ein Problem was ich nicht selber lösen konnte. Vor einigen Tagen wollte ich ein Video von meiner GoPro Hero 7 auf den PC gezogen und wollte es mit Magix Video Deluxe (wie immer) bearbeiten. Doch leider war das nicht möglich, da das Video im Vorschaumodus nicht eine Sekunde durch lief. Vorher hat es ja auch geklappt.

Nachdem ich nach stunden langem recherchieren im Internet auch nicht schlauer geworden bin, habe ich beschlossen die Software neu zu Installieren.

Nach der Neuinstallation habe ich sofort das selbe Video wieder in das Programm gezogen. (Wohlgemerkt vor den ganzen Updates) Das Video lief ohne Problem durch, aber der Ton war weg. Dann habe ich mich dazu entschieden die Software zu Aktualisieren. Nach dem ersten Update gutes Video, aber kein Ton (nur Rauschen) zweite Update gutes Video, kein Ton (nur Rauschen)......das ging dann immer so weiter, bis zum letzten Update auf Version 18.0.1.209 (UDP3). Jetzt ist der Ton endlich wieder da und das Video ist wieder nur am ruckeln. Also stehe ich wieder da wie am Anfang und weiß nicht weiter.

Ich nutze Windows 10 auf meinem Acer Laptop
Arbeitsspeicher 8GB
i5 Prozessor
64 Bit Betriebssystem
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 950M

Wahrscheinlich liegt die Lösung viel näher als ich denke, aber bis jetzt stehe ich noch auf dem Schlauch.

Danke schon mal im voraus

Gruß Marvin

Kommentare

geschi schrieb am 04.04.2019 um 18:33 Uhr

Hallo

Wird dir kein Update mehr angeboten, der Letztstand wäre 18.0.2.235 ?

Was hast du als Win 10 Version?

Wie sieht es hiermit aus:

Marvin-Hinz schrieb am 04.04.2019 um 20:46 Uhr

Stimmt hast recht, nach dem letzten Neustart vom Programm konnte ich es auch auf 18.0.2.235 Updaten.
Nachdem ich die Auflösung und die Frame Rate reduziert habe geht es wieder. Kann es sein das die Funktion erst mit dem Update auf 18.0.1.209 dazu gekommen ist?

Die ist mir vorher noch nie aufgefallen.

Danke