Video ruckelt nach dem exportieren

Pfalzi schrieb am 17.01.2017 um 15:34 Uhr

Hallo an alle,

ich habe die Version Magix Video Deluxe Premium 2016.

Mein PC:

• Intel i5-4690s  (QuadCore 3,2 GHz)
  • 8GB Arbeitsspeicher
  • XFX Radeon R9 200  mit 2GB Speicher
  • 64bit Windows 10 Pro

Ich habe am Anfang immer Probleme mit Softwareabstürze gehabt, bis ich in den Einstellungen "Immer DirectX9 verwenden" eingestellt habe. Seitdem alles einwandfrei.

Nun habe ich ein kleines Intro mehrmals mit unterschiedlichen Schriften exportiert und hat auch einwandfrei funktioniert. (Es hat mal dazwischen 1-2x geruckelt und dann ging es wieder)

Jetzt 3 Wochen später wollte ich das Intro nochmals mit einer anderen Schrift exportieren und nun ruckelt es nach dem exportieren. Im Programm selbst ruckelt es nicht.

Ich habe es bestimmt schon 10x versucht mit unterschiedlichen Frames, aber kein Erfolg. Auch das Dateiformat ist egal.

Das Projekt hat FullHD Auflösung mit 50 Frames. Die exportierte Datei hat FullHD mit 25 Frames und Dateiformat AVI.

Auch mit 50 Frames ruckelt es.

Langsam macht die Software keinen Spaß mehr, da ich von einem Problem ins nächste gerade. Ich weiß auch das die Software sehr gut ist.

Hoffentlich kann jemand von euch helfen.

Liebe Grüsse

Kommentare

geschi schrieb am 17.01.2017 um 16:23 Uhr

Hallo

Die exportierte Datei hat FullHD mit 25 Frames und Dateiformat AVI.

Na toll, mal 25fps in AVI und welcher Codec wenn man fragen darf?

Welche Fieldorder? (50 ist normalerweise p, bei 25 weis man nix genaues)

Wieso muss der Export im AVI Container sein?

Pfalzi schrieb am 17.01.2017 um 21:24 Uhr

Ich habe das Problem zufällig lösen können. Ich habe 2 Windows-Konten. Auf dem Hauptkonto kann ich es exportieren. Auf dem zweiten ruckelt es. Darauf muss man erst einmal kommen. 😎