Video: schwarz - keine Bilder

MartinHr schrieb am 22.10.2025 um 19:21 Uhr

Ich werde noch verrückt, ich muss dieses Video importieren, es zeigt aber nur Schwarzbild, verschiedentlich versucht, auch die Umlaute rauseditiert. Andere funktionieren,. Bitte dringend um Hilfe

deluxe premium 25.0.1.248, windows 10

Kommentare

korntunnel schrieb am 22.10.2025 um 19:35 Uhr

Du bist neu im Forum, willkommen, hier helfen wir freiwillig und unentgeltlich in unserer Freizeit anderen Anwendern. Beim Erstellen Deiner Frage ist Dir nicht aufgefallen, dass weitere Angaben benötigt werden:

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098383/

Hier siehst Du, was angegeben werden sollte und wo Du es findest:

https://www.magix.info/de/tutorials/wo-finde-ich-angaben-zu-hard-und-software--1275924/

Hilfe ist nur mit Deiner Hilfe möglich.

Dann bis später.

Zuletzt geändert von korntunnel am 22.10.2025, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

MartinHr schrieb am 22.10.2025 um 19:50 Uhr

geforce gt 710 (sehr schwach, ich weiß)

win 10 22h2 19045.6456

dass noch mehr nötig ist, kann ich eigentlich kaum glauben. ich vermute irgendeine komische auflösung o.ä. beim video, weiß aber nicht wie man das ändert. andere gehen wie gesagt. und früher hat es mit einer älteren magix-v. allerdings funktioniert bei diesem video.

lasse das projekt immer ans importierte video anpassen.

danke

vdl-user-v19 schrieb am 22.10.2025 um 19:55 Uhr

@MartinHr,

die GT 710 ist zu alt für die richtige Nutzung mit Video deluxe 2026.

Was Du tun könntest, wäre in den Programmeinstellungen von Video deluxe die Geräteoptionen für Hardwarebeschleunigung jeweils für "Import", "Verarbeitung" und "Export" auf "CPU" stellen.

MartinHr schrieb am 22.10.2025 um 19:59 Uhr

anderes geht schon, halt sehr langsam. und das ist doch ein klein aufgelöstes video. mit der beschl. hatte ich gelesen und auf cpu umgestellt, keine änderung

(hintergrund: pirkls videos bearbeite ich hinsichtl. audio neu und füge wieder zusammen: diesen clip wollte ich nochmal neu bearbeiten, alles andere die letzten wochen hat geklappt:https://www.youtube.com/playlist?list=PLlcMYyDsUkswGPNq7zZ9gPYLGcAEwYwxS

vdl-user-v19 schrieb am 22.10.2025 um 20:05 Uhr

Wie liegt Dir das nicht funktionierende Video denn vor? Wichtig wären die Codecs und weitere Merkmale, die Du z.B. mit MediaInfo herausfinden und posten könntest.

Hier eine Beschreibung: https://www.magix.info/de/tutorials/analyse-von-dateien-mit-mediainfo--932809/

MartinHr schrieb am 22.10.2025 um 20:12 Uhr

Habe es einfach heruntergeladen von YT mit sogar versch. Webservices. Früher allerdings per Program YoutubedownloaderHD, der funktioniert aber nicht mehr, er erkennt keine Auflösungen o.ä. Vielleicht kann dieses Video für mich jemand kurz machen? Käme per Wetranfer, es muss nur Video (Audiobjekt entfernen) und neues Audio (mp3) zusammengefügt werden, synchronisiert ist bereits. Fachleute sollten genau dieses Video betrachten, ich denke es liegt daran.

vdl-user-v19 schrieb am 22.10.2025 um 20:20 Uhr

Da könnte ich Dir erstmal nur den Tipp geben, es mit einem Downloader herunterzuladen, der MP4 mit H.264-Videospur und AAC-Audiospur lädt/erzeugt.

z.B. hiermit https://www.4kdownload.com/de/downloads/5 (4K Video Downloader Plus)

PS:

Hm, gerade mal versucht - aber irgendwas ist mit diesem YT-Video ... "Download fehlgeschlagen" ...

MartinHr schrieb am 22.10.2025 um 20:34 Uhr

Ich habe irgendso 2 Browser-Pugins installiert, kann auch ohne Ton runterladen etc., bringt alles nichts. Außerdem hatte ich den alten Download noch gespeichert, funktioniert aber nicht (mehr) - früher war das eine Magix-V. aus 2022 o.ä,.

vdl-user-v19 schrieb am 22.10.2025 um 20:43 Uhr

Zu dem Dir vorliegenden Video und seinem Funktionieren in Video deluxe 2026 lässt sich aber nur was sagen, wenn man die technischen Daten mal betrachten kann.

Wenn Du MediaInfo nicht erst installieren magst, kannst Du auch auf die Schnelle die online-Version nutzen ( https://mediaarea.net/MediaInfoOnline ) und den Infotext einfach hier posten.

MartinHr schrieb am 22.10.2025 um 20:45 Uhr

sorry, hier (einer der vielen Downloads)

General
Complete name                            : Orgelschze in Thringen_ Die Thielemann-Orgel in GrAfenhain (480p).mp4
Format                                   : MPEG-4
Format profile                           : Base Media
Codec ID                                 : isom (isom/iso2/avc1/mp41)
File size                                : 44.0 MiB
Duration                                 : 19 min 42 s
Overall bit rate                         : 312 kb/s
Frame rate                               : 10.000 FPS
Writing application                      : Lavf58.27.103

Video
ID                                       : 1
Format                                   : AVC
Format/Info                              : Advanced Video Codec
Format profile                           : Main@L2.2
Format settings                          : CABAC / 3 Ref Frames
Format settings, CABAC                   : Yes
Format settings, Reference frames        : 3 frames
Codec ID                                 : avc1
Codec ID/Info                            : Advanced Video Coding
Bit rate                                 : 181 kb/s
Width                                    : 854 pixels
Height                                   : 480 pixels
Display aspect ratio                     : 16:9
Frame rate mode                          : Constant
Frame rate                               : 10.000 FPS
Color space                              : YUV
Chroma subsampling                       : 4:2:0
Bit depth                                : 8 bits
Scan type                                : Progressive
Bits/(Pixel*Frame)                       : 0.044
Stream size                              : 25.5 MiB (58%)
Title                                    : ISO Media file produced by Google Inc.
Writing library                          : x264 core 155 r2901 7d0ff22
Color range                              : Limited
Color primaries                          : BT.709
Transfer characteristics                 : BT.709
Matrix coefficients                      : BT.709
Codec configuration box                  : avcC

Audio
ID                                       : 2
Format                                   : AAC LC
Format/Info                              : Advanced Audio Codec Low Complexity
Codec ID                                 : 2 / 40 / mp4a-40-2
Bit rate mode                            : Constant
Bit rate                                 : 128 kb/s
Channel(s)                               : 2 channels
Channel layout                           : L R
Sampling rate                            : 44.1 kHz
Frame rate                               : 43.066 FPS (1024 SPF)
Compression mode                         : Lossy
Stream size                              : 18.0 MiB (41%)
Title                                    : ISO Media file produced by Google Inc.
Default                                  : Yes
Alternate group                          : 1

MartinHr schrieb am 22.10.2025 um 20:59 Uhr

So, danke an alle. nach einem Reboot funktioniert es jetzt plötzlich, ehrlich gesagt, keine Ahnung warum. Hatte oft genug versucht, gleichzeitig war das Laden anderer Clips kein Problem..

vdl-user-v19 schrieb am 22.10.2025 um 21:01 Uhr

Ok, Codec-seitig müsste es 'eigentlich' funktionieren. Hat halt Format profile Main@L2.2, eine sehr geringe Bitrate und eine Framerate von nur 10 Bildern pro Sekunde.

Wenn es in Video deluxe 2026 nur mit schwarzem Bild angezeigt wird, könntest Du es lediglich mal durch einen Konverter schicken (Auflösung und gewünschte Bitrate und Framerate einstellen), um es evtl. lesbar zu bekommen. (HandBrake oder XMedia Recode wären empfehlenswert.)

Inwiefern das alles bei einer derart geringen Ausgangsqualität dann noch eine 'gescheites' Ergebnis bringt, müsstest Du halt ausprobieren.

MartinHr schrieb am 22.10.2025 um 21:10 Uhr

Hat sich überschnitten.. Wie gesagt, k.A: was los war. Am Video selbst ändere ich auch nichts, mir geht es um den Ton, der ist unglücklicherweise Mono (wie in den 50ern, nur machte man das da "schön" und war es gewohnt) und hat auch sonst so manche Zipperlein (Brummen, autom. Aussteuerung, auch in sich stimmen die Pegel nicht leider, schlechtes Mikro (Einzahl!) etc.). Und ich muss vom bereits stark komprimierten AAC bearbeiten. Sicher könnte man alles sorgfältiger machen, aber ich finde, akustisch ist es so schon etwas besser. Techn. Qualität hin oder her - diese Reihe ist toll und informativ. Kann aber zeitlich nur einen äußerst kleinen Bruchteil bearbeiten, mit dem ich quasi auch schon fertig bin.

BilderMacher schrieb am 22.10.2025 um 21:12 Uhr

Ich bekomme das Video gar nicht heruntergeladen - mit meinem 4K-Downloader.

Was ist der Grund -Urheberrechte?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

MartinHr schrieb am 22.10.2025 um 21:13 Uhr

Kann man das einstellen? Mit meinen Browser-Plugins geht es aber einwandfrei...

vdl-user-v19 schrieb am 22.10.2025 um 21:19 Uhr

@BilderMacher,

hatte dieses 4K-Downloader-Problem ebenfalls - aber auch mit anderen Videos!

Evtl. hat YT etwas geändert und der 4K-Downloader ist noch nicht angepasst oder so ähnlich.

Im log steht bisschen was ...

MartinHr schrieb am 22.10.2025 um 21:21 Uhr

Das dachte ich mir auch bei meinem YoutubedownloaderHD, der früher einwandfrei funktionierte, aber seit vielen Wochen nicht mehr - nirgends auf YT.