Ich werde noch verrückt, ich muss dieses Video importieren, es zeigt aber nur Schwarzbild, verschiedentlich versucht, auch die Umlaute rauseditiert. Andere funktionieren,. Bitte dringend um Hilfe
Du bist neu im Forum, willkommen, hier helfen wir freiwillig und unentgeltlich in unserer Freizeit anderen Anwendern. Beim Erstellen Deiner Frage ist Dir nicht aufgefallen, dass weitere Angaben benötigt werden:
dass noch mehr nötig ist, kann ich eigentlich kaum glauben. ich vermute irgendeine komische auflösung o.ä. beim video, weiß aber nicht wie man das ändert. andere gehen wie gesagt. und früher hat es mit einer älteren magix-v. allerdings funktioniert bei diesem video.
lasse das projekt immer ans importierte video anpassen.
die GT 710 ist zu alt für die richtige Nutzung mit Video deluxe 2026.
Was Du tun könntest, wäre in den Programmeinstellungen von Video deluxe die Geräteoptionen für Hardwarebeschleunigung jeweils für "Import", "Verarbeitung" und "Export" auf "CPU" stellen.
anderes geht schon, halt sehr langsam. und das ist doch ein klein aufgelöstes video. mit der beschl. hatte ich gelesen und auf cpu umgestellt, keine änderung
Wie liegt Dir das nicht funktionierende Video denn vor? Wichtig wären die Codecs und weitere Merkmale, die Du z.B. mit MediaInfo herausfinden und posten könntest.
Habe es einfach heruntergeladen von YT mit sogar versch. Webservices. Früher allerdings per Program YoutubedownloaderHD, der funktioniert aber nicht mehr, er erkennt keine Auflösungen o.ä. Vielleicht kann dieses Video für mich jemand kurz machen? Käme per Wetranfer, es muss nur Video (Audiobjekt entfernen) und neues Audio (mp3) zusammengefügt werden, synchronisiert ist bereits. Fachleute sollten genau dieses Video betrachten, ich denke es liegt daran.
Ich habe irgendso 2 Browser-Pugins installiert, kann auch ohne Ton runterladen etc., bringt alles nichts. Außerdem hatte ich den alten Download noch gespeichert, funktioniert aber nicht (mehr) - früher war das eine Magix-V. aus 2022 o.ä,.
Zu dem Dir vorliegenden Video und seinem Funktionieren in Video deluxe 2026 lässt sich aber nur was sagen, wenn man die technischen Daten mal betrachten kann.
Wenn Du MediaInfo nicht erst installieren magst, kannst Du auch auf die Schnelle die online-Version nutzen ( https://mediaarea.net/MediaInfoOnline ) und den Infotext einfach hier posten.
General Complete name : Orgelschze in Thringen_ Die Thielemann-Orgel in GrAfenhain (480p).mp4 Format : MPEG-4 Format profile : Base Media Codec ID : isom (isom/iso2/avc1/mp41) File size : 44.0 MiB Duration : 19 min 42 s Overall bit rate : 312 kb/s Frame rate : 10.000 FPS Writing application : Lavf58.27.103
Video ID : 1 Format : AVC Format/Info : Advanced Video Codec Format profile : Main@L2.2 Format settings : CABAC / 3 Ref Frames Format settings, CABAC : Yes Format settings, Reference frames : 3 frames Codec ID : avc1 Codec ID/Info : Advanced Video Coding Duration : 19 min 42 s Bit rate : 181 kb/s Width : 854 pixels Height : 480 pixels Display aspect ratio : 16:9 Frame rate mode : Constant Frame rate : 10.000 FPS Color space : YUV Chroma subsampling : 4:2:0 Bit depth : 8 bits Scan type : Progressive Bits/(Pixel*Frame) : 0.044 Stream size : 25.5 MiB (58%) Title : ISO Media file produced by Google Inc. Writing library : x264 core 155 r2901 7d0ff22 Color range : Limited Color primaries : BT.709 Transfer characteristics : BT.709 Matrix coefficients : BT.709 Codec configuration box : avcC
Audio ID : 2 Format : AAC LC Format/Info : Advanced Audio Codec Low Complexity Codec ID : 2 / 40 / mp4a-40-2 Duration : 19 min 42 s Bit rate mode : Constant Bit rate : 128 kb/s Channel(s) : 2 channels Channel layout : L R Sampling rate : 44.1 kHz Frame rate : 43.066 FPS (1024 SPF) Compression mode : Lossy Stream size : 18.0 MiB (41%) Title : ISO Media file produced by Google Inc. Default : Yes Alternate group : 1
So, danke an alle. nach einem Reboot funktioniert es jetzt plötzlich, ehrlich gesagt, keine Ahnung warum. Hatte oft genug versucht, gleichzeitig war das Laden anderer Clips kein Problem..
Ok, Codec-seitig müsste es 'eigentlich' funktionieren. Hat halt Format profile Main@L2.2, eine sehr geringe Bitrate und eine Framerate von nur 10 Bildern pro Sekunde.
Wenn es in Video deluxe 2026 nur mit schwarzem Bild angezeigt wird, könntest Du es lediglich mal durch einen Konverter schicken (Auflösung und gewünschte Bitrate und Framerate einstellen), um es evtl. lesbar zu bekommen. (HandBrake oder XMedia Recode wären empfehlenswert.)
Inwiefern das alles bei einer derart geringen Ausgangsqualität dann noch eine 'gescheites' Ergebnis bringt, müsstest Du halt ausprobieren.
Hat sich überschnitten.. Wie gesagt, k.A: was los war. Am Video selbst ändere ich auch nichts, mir geht es um den Ton, der ist unglücklicherweise Mono (wie in den 50ern, nur machte man das da "schön" und war es gewohnt) und hat auch sonst so manche Zipperlein (Brummen, autom. Aussteuerung, auch in sich stimmen die Pegel nicht leider, schlechtes Mikro (Einzahl!) etc.). Und ich muss vom bereits stark komprimierten AAC bearbeiten. Sicher könnte man alles sorgfältiger machen, aber ich finde, akustisch ist es so schon etwas besser. Techn. Qualität hin oder her - diese Reihe ist toll und informativ. Kann aber zeitlich nur einen äußerst kleinen Bruchteil bearbeiten, mit dem ich quasi auch schon fertig bin.