Video startet plötzlich immer von vorn, macht Arbeit unmöglich

eichhammer schrieb am 13.09.2009 um 13:06 Uhr
Ich bin beim Zusammenschneiden eines langen Urlaubsvideos ungefähr bei Minute 15 und plötzlich beginnt der Film immer von Vorne, wenn ich auf PLAY (bzw auf die Space-Taste) drücke. D.h.: Ich kann das Video nicht an der Stelle wo der orangene Marker steht, weiter arrangieren/schneiden, sondern muss ihn mir von vorn ansehen. Vorher ging es.
Ich arbeite mit Deluxe15 Plus.

Vielen Dank für eine Antwort, denn ich freue mich sehr aufs Weiterarbeiten und die Situation ist äußerst frustrierend.

Liebe Grüße,

Michael

Kommentare

robert-graunke schrieb am 13.09.2009 um 13:23 Uhr
Hallo,

drücke auf der Tastatur das Y und Du kommst in die Programmeinstellungen. Hier den Reiter "Wiedergabe" wählen. Auf der rechten Seite den Eintrag "Verhalten Leertaste..." markieren.

Ab sofort bleibt der Marker an der gewünschten Stelle stehen, die Wiedergabe erfolgt ab diesem Punkt.

Gruß

Robert
eichhammer schrieb am 13.09.2009 um 13:31 Uhr
@robert: Das war es leider nicht. Der Marker bleibt zwar an der gewünschten Stelle stehen, doch die Wiedergabe erfolgt nicht an diesem Punkt, wo der Marker steht. Sondern am Filmanfang. :-(
geschi schrieb am 13.09.2009 um 18:48 Uhr
Mache einen Programmreset.
Was für eine Versionsnummer hast du?
Du solltest nicht hier selbst antworten, sondern in der Fage eine Zusatzfrage stellen, sonst wirst du hier keine Antworten mehr brkommen.
Gruss
matthias321 schrieb am 16.09.2009 um 17:20 Uhr
Ich hatte das gleiche Problem auch schon öfters. Irgendwie rutscht der markierte Bereich in der TimeLine in den gesamten Bereich.

Abhilfe schaffte bei mir sich die gesamte Timeline anzeigen zu lassen und dann von rechts versuchen einen Bereich in der Timeline mit der linken bzw. rechten Maustaste aus zu wählen.
Ich bin mir leider nicht mehr sicher wo (muss auch jedes mal neu herumprobieren), aber irgendwann schaffe ich es immer einen Bereich zu markieren, den ich dann mit der # direkt abspielen kann.
eichhammer schrieb am 16.09.2009 um 17:55 Uhr
Ich habe die Sache mittlerweile - per Zufall - geklärt. Ich hatte ein paar Szenen schon mal auf unteren, für den Film nicht eingeplanten Spuren in der Timeline abgelegt, um sie später schnell zu finden. Das sorgte beim Programm wohl für konsuion :-) seit ich die szenen schön geordnet in spur 1 gelegt habe, fkt es wieder. Danke für das Feedback!
ksproduction schrieb am 10.12.2009 um 23:41 Uhr
Genau das Problem hab ich jetzt auch. Es startet immer von anfang, macht ein arbeiten unmöglich. das seltsame: ich habe nichts verändert und bei den vorigen projekten habe ich solches problem nicht. nichtmal wenn ich zu nem früheren projekt gehe. das Y mit verhalten leertaste brachte auch bei mir keinen erfolg. jetzt werde ich weitersuchen müssen, es nervt sehr sich mit sowas rumärgern zu müssen!
bikergoulasch schrieb am 17.02.2010 um 01:03 Uhr
Das Anzeigen der gesamten Timeline hat bei mir auch geholfen.
Plötzlich war das Bereichsende wieder sichtbar.
(mmh also wundern und weitermachen ;)

MfG
Carsten