Video Ton ist da, aber Bild kommt und geht beim Bearbeiten von Filmen meiner Kamera

liebe77 schrieb am 26.10.2010 um 18:07 Uhr

Hallo! Arbeite noch mit Video DeLuxe 2007/2008 Plus.Habe eine neue digitale Kamera mit der ich kleine Filmchen

in HD 16:9 (1280x720) aufgenommen habe. Nun wollte ich eine Foto/Video Show erstellen und verzweifele daran.

Wenn ich die Filmchen anklicke, auch noch bevor ich sie in den Timeline-Modus ziehe, habe ich entweder nur den Ton und das Bild ist schwarz, beim nächsten Klick ist das Bild plötzlich da und beim nächsten Klick wieder nicht. Habe ich ein Filmchen in den Timeline-Modus erfolgreich gezogen, speicher mein Werk und schließe das Programm und öffne es nochmals, sind schon erfolgreich in den Timeline-Modus transportierte Filme plötzlich wieder schwarz und ich habe nur einen Ton. Zuerst habe ich gedacht mein PC macht das nicht mit. Kann aber nicht sein weil genügend Kapazitäten frei sind. Dann habe ich gedacht liegt evtl. am veralteten Programm. Kann aber auch nicht sein weil lt. Beschreibung HD Qualität kein Problem ist. In den Einstellungen habe ich so viel rumprobiert, dass ich schließlich die Software auf den Ursprung zurück stellen mußte. Ich arbeite seit 3 Jahren mit 2007/2008 Plus und habe noch nie dieses Problem gehabt. Wenn ich mit einem anderen Programm mit den gleichen Filmchen eine Fotoshow erstellen will, habe ich dieses Problem nicht! Ich vermute dass es an der Einstellung in Magix Video de Luxe 2007/2008 Plus liegt. Aber wie????

Kommentare

geschi schrieb am 26.10.2010 um 18:14 Uhr

Welches Format in HD oder besser gesagt deine Endung der Videos?

NACHTRAG: Das war schon richtig so.

Zieh dir das Programm G-Spot, lasse damit dein Video analysieren, mache davon einen Screenshoot, den läst du hier hoch.

marion51 schrieb am 27.10.2010 um 20:29 Uhr

gib mal  den genauen typ an. vielleicht können wir darüber deine formate finden.

gruß

marion51 schrieb am 31.10.2010 um 18:07 Uhr

siehe deine technischen daten:

http://www.nikon-highlights.de/SLR/CONSUMER/D5000/

foto in jpeg + raw

video in avi als datei format

motion jpeg

anschluß über usb

also importieren.

deine knipse stammt aus 2009. dein programm ist dagegen wesentlich älter.

lade dir mal vdl16/17 plus oder premium herunter und teste.

gruß