Video und Audio sind nicht mehr synchron nach Geschwindigkeitsänderung

rhanft schrieb am 09.03.2016 um 14:24 Uhr

Hallo,

ich habe Video und Ton getrennt und nicht aufgepasst indem ich erst danach Effekte wie z.B. Geschwindigkeit geändert habe. Nach vielen hin und her probieren ist das Chaos perfekt, ich habe mich dann entschieden bei Szenen die es betriff den Ton über die Lautstärkerkurve stumm zu stellen, hat nicht geklappt, dann habe ich den Ton gelöscht, hat auch nicht geklappt, dann habe ich die Videoszenen gelöscht, hat auch nicht geklappt,jetzt habe ich bei Szenen kein Video mehr, dunkel aber der Ton ist noch deutlich zu hören. Ich weiß leider nicht was ich da angerichtet habe und ich möchte auch niemanden belästigen, mit meiner Laienhaftigkeit aber ich weiß einfach nicht weiter. Sollte mich jemand verstehen, was ich ausdrücken möchte, wäre ich sehr verbunden für eine Antwort. Ich entschuldige mich jetzt schon für meine Dummheit aber ich arbeite mich erst in VDL 16 ein und ich bin natürlich auch dankbar für jegliche Hilfe.

Laptop Asus  (CPU-Intel I 7, 8 GB Memory, Windos 10, VDL 16)

Kommentare

A380 schrieb am 09.03.2016 um 14:39 Uhr

Moin moin aus Bremen,

ich verstehe, das du einigen "Kuddel-Muddel" angerichtet hast.

Aber ich sehe im Moment keine richtige Frage von deiner Seite !

Deshalb frage ich mal:

Handelt es sich wirklich um VDL 16, oder um VDL 2016 ?

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 09.03.2016, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

marion51 schrieb am 09.03.2016 um 15:09 Uhr

Hallo,

Du könntest nur versuchen, eine der noch vorhandenen bak.Dateien zu öffnen und dabei hoffen, dass eine davon noch brauchbar ist. Ansonsten mußt Du evtl bei Neu anfangen.

Wenn Du die Geschwindigkeit änderst, wird der Ton auch mit verändert. Du hast doch sicher das Handbuch mit auf Deinem Rechner installiert. Arbeite Dich da mal ein. Eine Möglichkeit wäre wenn Du absolutze Angängerin bist, eine Magix schulung zu besuchen. Dort sind kompetente Schulungsleiter die Dich in die Materie einarbeiten. Danach macht Videobearbeitung viel mehr Freude.

Gruß

rhanft schrieb am 11.03.2016 um 09:43 Uhr

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten, ja ich habe VDL 16  plus, habe ich vor lauter Aufregung vergessen, bitte um Entschuldigung, ich denke es liegt daran, dass ich  diese einzenen Szenen mit Sound cleaning  bearbeitet habe und dies extra gespeichert wurde das Problem ist, da ich mich leider nicht so richtig ausdrücken kann, wie es eigentlich erforderlich wäre, kann mir wahrscheinlich keiner helfen. Fehler sind dazu da um aus ihnen zu lernen, ich versuche es nochmal selbst und wenn es nicht geht werde ich das Projekt neu starten, ich werde mich, wie vorgeschlagen ,mit Tutorials und lesen , das Problem angehen,  nochmal vielen Dank für die angebotene kostenlose Hilfe

A380 schrieb am 11.03.2016 um 10:45 Uhr

Nochmal moin aus Bremen,

das erste Problem können wir ja schon mal beantworten.

VDL 16 unter Windows 10 wird nicht unterstützt.

VDL 16 ist einfach zu alt.

Hiermit sind neue, zukünftige Probleme vorprogrammiert.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 11.03.2016, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

rhanft schrieb am 14.08.2016 um 18:53 Uhr

Habe mit probieren dass gewünschte Ergebniss gefunden, ja man muss sich schon beschäftigen, sonst

kommt man nicht weiter aber man hat manchmal schon ein bißchen Angst seine dummen Fragen zu stellen,

wenn man es kann ist alles kein Problem aber wenn man noch am Anfang steht, stellt man nun mal Fragen die ein Profi nur mit Kopfschütteln und Unverständniss beantworten kann..

Ich für meinen Teil traue mir nicht mehr zu irgend eine Frage noch zu stellen, sory aber ich möchte mich einfach nicht mehr blamieren, man sieht es ja an den Antworten, die manchmal schon einen Fragenden blamieren kann.

Trotzallem kann ich die Profis verstehen, Danke trotzallem