Video und Audio stocken beim abspielen

YRicky schrieb am 20.09.2010 um 16:26 Uhr

Hallo, ich habe Video und Audio getrennt, aber mit dem gleichen Gerät -JVC- aufgenommen und in ein gemeinsames projekt übertragen. Beide Spuren, gemeinsam abgespielt, stocken. Bitte nicht verwechseln mit Asynchronität! Wenn ich jedoch Beides getrennt abspiele läuft alles super. Wie bekomme ich das hin, das Video und Audio gemeinsam fehlerfrei laufen?

Kommentare

tbach schrieb am 20.09.2010 um 17:06 Uhr

Wie sieht es denn aus, wenn Du Video und Audio wieder gruppierst? Wird es dann besser oder anders?

Gruß

Thomas

XXMerosticXX schrieb am 20.09.2010 um 17:47 Uhr

Wieviel Arbeitsspeicher hat denn dein Rechner?

YRicky schrieb am 21.09.2010 um 14:32 Uhr

Hallo Andree, Thomas und XXMerosticXX

das Problem liegt bestimmt nicht am Rechner, da alle anderen Videos mit allen Spuren vorzüglich laufen. Trotzdem nochmals die Daten: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 2,13 Ghz, Arbeitsspeicher (RAM)1 GB. Das Gruppieren hilft auch nicht

Ich glaube es hat etwas mit der Tatsache zu tun, dass Ton und Video nicht gemeinsam aufgenommen wurden.

Ich habe ein Video (1) gefilmt und nach dem Einspielen den Ton entfernt. Dann habe ich mit der gleichen Kamera (JVC) den Ton (2) aufgenommen und nach dem Einspielen das Bild weggenommen. Dann habe ich Video (1) und Ton (2) in einem Projekt vereint und das Abspielen funktioniert leider nicht so toll.

Es wäre schön wenn ihr mir jetzt weiterhelfen könntet.

Ricky

tbach schrieb am 21.09.2010 um 14:55 Uhr

Dann würde ich mal versuchen, das Video als unkomprimiertes AVI aus VDL auszuspielen und dann weider zu importieren.

Gruß

Thomas

YRicky schrieb am 21.09.2010 um 19:42 Uhr

Hallo Thomas, wie muss ich das machen?

Ricky

tbach schrieb am 21.09.2010 um 20:07 Uhr

Du hast ja jetzt ein Projekt, in dem Video und Audio so angeordnet sind, wie Du das möchtest, auch wenn es stockend abgespielt wird. Wenn Du das Projekt jetzt exportierst, kannst Du ja verschiedene Formate angeben. Ich weiß jetzt nicht, mit welcher Version Du arbeitest, aber irgendwo im Export-Bereich müsste auch AVI unkompriniert verfügbar sein.

Das hier erstellte File ziehst Du in ein neues Projekt.

YRicky schrieb am 23.09.2010 um 22:25 Uhr

Hallo Thomas, ich wollte dir nur mitteilen, dass es geklappt hat. Danke, danke, danke!!!!!!!!!!

LG Ricky