Video- und Tonspur asynchron in Magix Video deluxe 15

Holzapfel1337 schrieb am 27.12.2014 um 13:29 Uhr

Hallo liebe Community,

ich weiß das diese Frage schon sehr häufig gestellt wurde, habe mir auch vieles durchgelesen aber es hat nichts geholfen.

Zu meinem Problem, im Moment will ich unsere alten VHS Kassetten digitalisieren. Dazu benutze ich das Hauppauge UsbLive2 Programm. Die Videodateien werden im Format "MPEG-2 TS-Video (.ts), 720x576, 25 Fps" abgespeichert. Die Dateigröße beläuft sich meist auf 9,5 Gb bei einer 240min VHS.

Wenn ich nun diese Videodatei im Windows-Media-Player oder im VLC Player abspiele ist alles in Ordnung. Wenn ich jedoch die Videodatei in mein Magix Video deluxe 15 einfüge, hingt die Tonspur der Videospur hinterher.

Habe auch schon versucht die Frametable neu zu erzeugen, hat mir aber nichts gebracht. Kann es sein das es daran liegt, dass die Videodatei zu groß ist?

Zu meinem System: Windows 7 64bit, Cpu: Amd 1100t x6, 4gb Ram etc.

Ich denke an meinem System kann es nicht liegen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Grüße

Günter

Kommentare

geschi schrieb am 27.12.2014 um 13:40 Uhr

Hallo

Ich denke das hängt mit lost Frames zusammen, die bei der Aufnahme oder schreiben passiert sind.

Zieh dir XMediaRecode, das ist Freeware, beim Format stellst du auf MPEG2, bei Endung auf mpg, bei Video/Audio synchronisieren, aktivierst du diesen Punkt, bei Video auf KOPIEREN, dann konvertierst du, dieses neue Video dann in die Timeline.

Holzapfel1337 schrieb am 27.12.2014 um 14:07 Uhr

Problem besteht immer noch.

Habe noch einen Tonversatz wenn ich das Video in die Timeline hineinziehe.

Es kommt ja auch immer diese Meldung, ob ich das Video anpassen will, dies mache ich immer.

Gruß Günter

Ehemaliger User schrieb am 27.12.2014 um 15:30 Uhr

Video deluxe 15 ist ja auch schon über 7 Jahre alt, also praktisch ein Dinosaurier unter den Videoschnitt-Programmen. Ich würde mir zunächst mal eine neue Version zulegen.

geschi schrieb am 27.12.2014 um 15:38 Uhr

Ich würde mir zunächst mal eine neue Version zulegen.

Da wirst du auch richtig liegen, wenn diese Videos mit variablen Frameraten fahren, dann ist da "Schluss mit Lustig".

Holzapfel1337 schrieb am 27.12.2014 um 16:20 Uhr

Was für eins würdet Ihr mir denn empfehlen bzw. mit welchem arbeitet Ihr? Ihr wisst schon das ich die 2015 Version meine. Müsste doch die aktuellste sein oder?

Gruß Günter

geschi schrieb am 27.12.2014 um 18:01 Uhr

Ihr wisst schon das ich die 2015 Version meine.

Nein, das wissen wir nicht, wieso auch, wir sitzen nicht vor deinen PC, warum nur wird hier immer wieder von VDL15 gepostet und dann stellt sich heraus, das es VDL 2015 ist, wieso nur kann man sich da nicht korrekt ausdrücken?

Holzapfel1337 schrieb am 27.12.2014 um 20:56 Uhr

Okay tut mir leid wusste ich nicht.

Auf jedenfall habe ich jetzt eine neue VHS digitalisiert und zwar nicht wie vorher über einen USB-Hub sondern habe meinen USB-Adapter direkt am Pc angeschlossen.

Das Problem besteht leider immernoch. Meine Vermutung ist, das Magix die Datei nicht richtig importiert, da ich wie gesagt, die Videos ohne asynchronität im Window-Mediaplayer oder um VLC-Player abspielen kann.

Werde mich auf jedenfall mal am Montag an den Support wenden.

Gruß Günter

BilderMacher schrieb am 28.12.2014 um 10:48 Uhr

Wenn ich *.ts-Aufnahmen (erstellt durch Haupauge WinTV7) importiere und geschnitten ausgebe, stelle ich den fps-Wert von 25 auf 24 runter. Das ergibt dann keinen Bild-/Tonversatz. Probiere es doch mal, die Filmeinstellungen (Taste E) gleich so einzustellen - also den fps-Wert auf 24 stellen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.12.2014, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer