Video verschwindet und nur Ton ist noch übrig (Video Deluxe 2025 Pre)

Philipp-Schneider schrieb am 19.12.2025 um 02:25 Uhr

Hallo, ich habe folgendes Problem schon manchmal gehabt aber heute extrem. Ich schneide aus einem 1 Stunde langen Video die Highlight stellen erst raus für einen groben Schnitt um dann weiter zu machen. Nun ist schon öfters passiert das auf merkwürdige Art und Weiße nur noch eine Tonspur da ist wenn ich zwischendrin teile raus lösche. Schneide meistens mit T und Z um den beginn vom letzten Cut bis dahin direkt zu entfernen. Wie angefügt seht ihr das nun die Hälfte komplett fehlt. Da wo die Markierung sitzt ist auch eine Datei die aber nicht auf verschiedene Spuren gemacht ist. In dem leeren Bereich spielt es trotzdem Ton ab ohne Bild.

Gibt es eine Möglichkeit aus der Tonspur die Videospur wieder herzustellen? Bisher habe ich die Datei neu eingefügt und anhang der Wellenform die Stellen gesucht.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.12.2025 um 11:06 Uhr

Gibt es eine Möglichkeit aus der Tonspur die Videospur wieder herzustellen? Bisher habe ich die Datei neu eingefügt und anhang der Wellenform die Stellen gesucht.

Hallo,

wenn nur noch die Audiospur übrig geblieben ist, kann daraus das Video-Bild nicht wiederhergestellt werden.

Es ist ja nicht notwendig.

Jedes Objekt, was du durch den Schnitt erhältst, kannst du auf die ursprüngliche Länge bringen. Dazu musst du vorn und/oder hinten an den Objektkanten mit der Maus ziehen.

Das bedeutet, wenn du ein Objekt kopierst und es in eine leere Spur einfügst,kannst du sofort das volle Video als Objekt aufziehen.

Warum die Videospur verschwindet, ist mir noch nicht klar.

Video und Audio sind gruppiert.

Durch den Schnitt werden beide Spuren zusammen geschnitten. Da kann das Video nicht verschwinden und die Audiospur alleine übrig bleiben.

Ich vermute einen Bedienungsfehler.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 145.0.2 (64-Bit)

👶-Boomer