Video wird nicht automatisch importiert

kainzners schrieb am 29.11.2010 um 08:52 Uhr

Sobald die Videokamera an den PC angeschlossen ist, werden die Filme nicht automatisch, wie im Magix-Handbuch beschrieben, importiert; der Import erfolgt über den Umweg der Sony-Software. Kann oder soll die Sony-Software deinstalliert werden, um dem Import / Aufnahme direkt über Magix zu ermöglichen ?

Kommentare

geschi schrieb am 29.11.2010 um 09:02 Uhr

Im MAGIX Handbuch wird was über einen AUTOMATISCHEN Import geschrieben, das möchte ich sehen?

Du schreibst von Sony Software, in welchen Format nimmt den deine Cam auf?

marion51 schrieb am 29.11.2010 um 13:41 Uhr

wenn ich mich richtig erinnere, war eine ähnlich frage schon mal von dir gestellt.

imporitiere von deiner cam mit der mitgelieferten sotware auf deinen rechner. das hat seine gründe.

danach kannst du in vdl von magix importieren.

gruß

kainzners schrieb am 30.11.2010 um 07:58 Uhr

Ich habe das Handbuch von Martin Quedenbaum vor mir liegen, Seite 75:

"Aufnehmen - jetzt gehts los.

1. Schalten Sie den Camcorder ein ...

Windows öffent das Fenster AUTOMATISCHE WIEDERGABE (GERÄT FÜR DIGITALVIDEOS). - Abb.5.7.

2. Klicken Sie im Fenster AUTOMATISCHE WIEDERGABE auf den Eitnrag AUFNEHMEN mit MAGIC VDL 2008 Plus.

Magix VDL wird gestartet, und das Fenster DV-Aufnahme bzw. HDV-Aufnahme erscheint."

Bei mir passiert aber genau gar nix.

Einzige Meldung war in etwa, dass die Hardware (Videokamera) nicht erkannt wurde oder dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Daran wird es wahrscheinlich kranken. Habt ihr eine Idee für mich ? Ich möchte wirklich direkt über Magix importieren, nicht über PMB von Sony.

Im MAGIX Handbuch wird was über einen AUTOMATISCHEN Import geschrieben, das möchte ich sehen?

Du schreibst von Sony Software, in welchen Format nimmt den deine Cam auf?

geschi schrieb am 30.11.2010 um 08:15 Uhr

Ja hast du den eine Bandcam die über Firewire angeschlossen ist??

kainzners schrieb am 30.11.2010 um 08:43 Uhr

Ich habe die Sony DCR-SX34E mit einer 16 GB-Speicherkarte, die Verbindung zum Notebook erfolgte mit normalem USB-Kabel. Soll ich ein Firewire-Kabel verwenden, damit Magix funktioniert ?

Ja hast du den eine Bandcam die über Firewire angeschlossen ist??