Video wirkt nach Import ins Storyboard fast überbelichtet

YoYo schrieb am 02.01.2020 um 19:17 Uhr

Nach der letzten Aktualisierung im Dezember wirken die Videos, die ich ins Storyboard kopiere, wie überbelichtet. Habe dies noch nie zuvor gehabt. Ich muss alle Sequenzen nachjustieren, indem ich über den Helligkeitsbutton den Gammawert ändere. Das geht zwar, aber ist auf Dauer sehr lästig und ich habe auch den Eindruck, das die Echtheit der Aufnahme sehr leidet. Ich habe die Canon die XA10 als Videokamera und die ist richtig gut, an der kann es nicht liegen ! Wer hat einen Tipp, wie das geändert werden kann?

Programmversion: Video deluxe plus

Danke im Voraus

Kommentare

YoYo schrieb am 03.01.2020 um 11:47 Uhr

Hallo Fred,

nein habe ich nicht. Kannst du mir auch sagen wie ich das bewerkstellige?

Danke erstmal für deine Rückmeldung

YoYo schrieb am 03.01.2020 um 12:59 Uhr

DANKE für den Seitenhieb. Aber bis jetzt habe ich diese Funktion nicht benötigt !!!!

YoYo schrieb am 04.01.2020 um 13:29 Uhr

Hallo Fred, danke der Nachfrage, JA es hat geklappt. Aber es hat mich schon geärgert, dass du auf meine Anfrage gleich etwas "Oberlehrerhaft" geworden bist. Dennoch bin ich dir sehr dankbar. Foren sind in der Regel nicht so mein Ding, zumal an einer Stelle (ich lese doch mal hin und wieder) auf eine ähnliche Anfrage der Hinweis in der "Hilfe" zu suchen, genannt wurde, das half mir aber nicht. Nun, sei´s drumm. Vielleicht lesen wir ja irgendwann noch einmal voneinander, dann würde ich mich freuen, wenn du mir wieder helfen könntest.