Videobearbeitung

ingelore1 schrieb am 20.07.2015 um 18:11 Uhr

Ich habe mir das Video easy HD Programm gekauft und Filme erstellt.

Nun habe ich mir als nächstes das Video DELLUXE gekauft. Kann ich das easy Programm auf dem Laptop

Lassen und dann das Deluxe auf den Laptop laden, oder muss das easy Programm erst entfernt werden.

Ich habe Filme gespeichert.

2. Frage. Ich habe die Filme auf einer DVD gespeichert. Wie kann ich diese jetzt abspielen. Über das Programm? Welche Einstellungen muss ich vornehmen dass es wirklich von der DVD abgespielt wird.

Kommentare

Markus73 schrieb am 20.07.2015 um 18:32 Uhr

Frage 1:

Die beiden Programme sehen und beeinflussen sich gegenseitig nicht. Du kannst sie also wahlweise installiert lassen bzw. löschen.

Frage 2 verstehe ich nicht. Wenn die DVD gebrannt ist, ist sie fertig, ab in den Player damit und es sollte laufen!

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 20.07.2015, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 20.07.2015 um 18:34 Uhr

Du kannst problemlos "easy" und "deluxe" auf einem Computer installieren und benutzen. Allerdings solltest du nicht mischen, sprich Projekte, die in dem einen Programm erstellt wurden, in dem anderen Programm weiter bearbeiten. Das wird nicht klappen, weil beide Programme unterschiedliche Effekte und Blenden mit sich bringen.

zu 2.) Hast du die Projekte als Sicherungskopie auf eine Daten-DVD kopiert oder als Video-DVD gebrannt ?

ingelore1 schrieb am 20.07.2015 um 18:43 Uhr

Hallo Delphi,

1. Frage ok

2. Frage Ich habe die DVD als Video und möchte sie nun aber nicht im Player vorführen, leider habe ich den nicht im Urlaub sondern über den Laptop (geliehen)

ingelore1 schrieb am 20.07.2015 um 18:45 Uhr

Hallo Markus

Frage 1. ok

Frage 2 Ich habe den Film als DVD gebrannt im Player funktioniert diers auch.

aber leider habe ich im Urlaub nur einen Laptop, wie funktioniert dies, das Programm vom Video easy ist auch auf dem Laptop

Markus73 schrieb am 20.07.2015 um 18:49 Uhr

Ich habe den Film als DVD gebrannt im Player funktioniert diers auch.

aber leider habe ich im Urlaub nur einen Laptop, wie funktioniert dies, das Programm vom Video easy ist auch auf dem Laptop

Ich verstehe die Frage immer noch nicht... Du möchtest im Urlaub eine DVD vorführen? DVD in den Laptop einlegen und er spielt sie ab!

Zuletzt geändert von Markus73 am 20.07.2015, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

ingelore1 schrieb am 20.07.2015 um 19:01 Uhr

Hallo Markus,

das dachte ich auch, aber über Windows

funktioniert es nicht. Er gibt die Info

Dass er es nicht abspielen kann.

.Bei Player funktioniert es. Muss ich vielleicht ein anderes Anspielprogramm laden

Viele Grüße 

Ehemaliger User schrieb am 20.07.2015 um 19:05 Uhr

Für die Wiedergabe einer DVD auf einem PC-Laufwerk benötigt man den entsprechenden Codec für den Windows Media Player. Weil diese oft als Codec-Pack angebotenen Sammlungen aber einem das System gehörig verbiegen können, ist das nicht empfehlenswert.

Hier bieten sich folgende Programme an:

Hinweis: Den MPC-HC gibt es auch in einer 64-Bit-Version.

Markus73 schrieb am 20.07.2015 um 19:11 Uhr

Ah ok, ein neues Windows 8?

Da ist der nötige Codec nicht enthalten, stimmt.

Wie von Delphi schon geschrieben, der VLC-Player bietet sich an!

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 20.07.2015, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.